C2: Bittere Niederlage an der Lahnstraße

Am heutigen Sonntag stand das zweite Spiel der C2 in dieser Meisterschaftsrunde gegen die Freien Turner II an. Es wurde das erwartet schwere Spiel.

Die freien Turner störten früh und kombinierten gut. Bereits in der fünften Minute das Führungstor der Freien Turner – ein Schuss von der Strafraumgrenze landete unhaltbar für Otis flach im rechten Eck. In der Folge setzten sich die Freien Turner in unserer Hälfte fest. Unsere Jungs wehrten sich tapfer gegen den ballsicheren und schnellen Gegner. Immer wieder konnten Sie die Angriffe abfangen, ein Bein dazwischen stellen, die Bälle herausschlagen. Die wenigen Schüsse, die unser Tor erreichten, konnte Otis halten, oder gingen knapp daneben. Nach vorne lief nicht viel zusammen, die wenigen Angriffe unseres Teams konnten die Freien Turner abfangen. Den Spielstand konnten die Bierstadter bis zur Pause halten.

Nach der Pause kam unser Team zunächst etwas besser ins Spiel. Nach zehn Minuten fielen dann drei Tore in kurzer Folge. Unsere Jungs verloren den Mut und hielten nicht mehr richtig dagegen, auch die Kondition ließ bei der andauernden Abwehrschlacht nach. Folgerichtig das 5:0. Otis hatte einige richtig gute Szenen, unter anderem bei einem gut platzierten Freistoß unter die Latte, den er mit einer sensationellen Parade über das Tor lenkte. Erst kurz vor Schluss hatten wir zwei gute Ansätze im Angriff: Lukas donnerte einen Freistoß an die gegnerische Latte, Matin konnte einmal von der linken Seite auf das Tor ziehen, wurde aber im Strafraum noch entscheidend gestört. In den letzten Minuten erhöhten die Freien Turner mit zwei weiteren Treffern auf den Endstand von 7:0.

Fazit: Eine tolle Kampfleistung unserer Jungs in der ersten Halbzeit. Im Ergebnis ging der Sieg in Ordnung, ganz so hoch hätte er nicht ausfallen müssen. Nächste Woche geht es zu Hause gegen die Zweite vom FV Biebrich 02. Auf ein Neues.

Es spielten: Ben, Christian, Dennis, Fynn-Luca, Johann, Leander, Lukas, Marlon, Matteo, Matin, Maxi, Otis (Tor), Till und Vincent

Spielbericht: Stefan Häusele