C2: Mehr Mut, Jungs!

Das erste Heimspiel unserer C2 fand am Sonntag gegen die C2 des FB Biebrich 02 statt. Das gegnerische Team hatte die ersten beiden Spiele der Runde verloren, allerdings gegen vermeintlich starke Gegner, und war daher schwer einzuschätzen.

Im Spiel zeigte sich recht schnell, dass Biebrich ein gutes Team hat. Die Spieler waren schnell, ließen den Ball laufen und gingen aggressiv in die Zweikämpfe. In der siebten Minute bereits das 0:1 für Biebrich nach einem Weitschuss. Kurz darauf ein schöner Spielzug von Bierstadt, Hamsa legte von der Mittellinie steil auf Ben, der rechts außen durchkam, aber aus dem spitzen Winkel am Tor vorbeizog. Einige Minuten später ein Alleingang des starken Biebricher 11ers, 0:2. Unsere Jungs ließen sich beeindrucken. Sie schienen vergessen zu haben, dass Sie auch kicken können, wehrten sich zu wenig, und forderten im Spielaufbau zu wenig den Ball. Folgerichtig erhöhte Biebrich bis zur Pause auf 0:4, und unser Team konnte sich bei Otis bedanken, der mit einigen starken Szenen weitere Treffer verhinderte.

In der Halbzeit hat Migges offensichtlich die richtigen Worte gefunden. Biebrich war zwar nach wie vor die überlegene Mannschaft, aber unsere Jungs hatten offensichtlich entschieden, dass sie sich mehr wehren wollen. Sie waren besser im Zweikampf, körperlich präsenter und auch im Spielaufbau ging etwas. Lukas hatte einige schöne Szenen auf der linken Außenbahn, Hamsa und Noah sorgten für Unruhe. Leider führten die Aktivitäten nicht zu zwingenden Torchancen, der letzte Pass kam einfach nicht an. Biebrich verlegte sich im Wesentlichen auf Konter, und erzielte weitere zwei Treffer. Endstand 0:6.

Fazit: In der 1. Kreisklasse warten keine leichten Gegner auf unser Team. Die zweite Halbzeit hat aber gezeigt, dass unsere Jungs dagegenhalten können. Das lässt hoffen, dass unsere Jungs auch die Herausforderung der kommenden Spiele mit Trotz und Kampfbereitschaft annehmen. Nächste Woche gibt es dazu die nächste Chance, gegen die Zwoote von der TSG 1846 Kastel.

Es spielten:
Ben, Christian, Fynn-Luca, Hamsa, Johann, Leonhard, Lukas, Marlon, Matin, Maxi, Noah, Otis (Tor), Till und Vincent

Spielbericht: Stefan Häusele