Verdienter Sieg für die Zwoote

Am vergangenen SonntaAm vergangenen Sonntag konnte sich unsere Zweite im letzten Spiel des Jahres 2019 verdient mit 5:0 gegen die Gäste des FV 1949 Delkenheim e. V. durchsetzen. Die Gäste fanden nur schwer in die Partie und bereits nach neun Minuten stand es 1:0 für unsere Zwoote durch Kevin Enders. Nur wenige Minuten später erhöhte das Team durch Tobi Beck auf 2:0.

Der Torschütze zum 1:0, Kevin Enders, verlässt das Spielfeld. In der Winterpause verlässt der Knipser unseren FC34, um noch einmal höherklassig zu spielen.

In der Folge kamen die Gäste etwas besser in die Partie. Unsere Mannschaft erarbeitete sich nach und nach weitere Chancen, ohne jedoch effektiv durchzukommen. Auch Delkenheim kam zu den ersten Abschlüssen, ohne eine Gefahr für Pascal Bertram im Tor darzustellen. Nach einer guten halben Stunde traf Delkenheim die Latte, was man als Weckruf verstehen konnte, denn zehn Minuten später, kurz vor der Pause, erhöhte man durch Jan Schmidt auf 3:0.

Mit dem Wiederanpfiff das gleiche Bild: Delkenheim nun etwas bemühter, doch die Angriffe wurden nicht konsequent zu Ende gespielt. Anders unser Team, welches in der 58. Minute durch Paul Braig erneut jubeln durfte. Nun flachte die Partie mehr und mehr ab und man verstand es, den Ball aus dem gefährlichen Bereich fernzuhalten. Den Schlusspunkt setzte Jan Diefenbach in der 81. Minute mit seinen schönen Treffer zum 5:0. Letztendlich ein verdienter Sieg, durch den man auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause geht. Die Leistung der Mannschaft macht sich auch in der “FuPa Wiesbaden 11 der Woche” bemerkbar.

Spieler-Präsident René Düvel bei seiner Einwechslung.

Wir wünschen allen Fans, Freunden und Zuschauern eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit und natürlich schöne Feiertage.

Spielbericht: Christopher Rettig