Souveräner Auftritt unserer E3 auf der Rheinhöhe

Der heutige Gastauftritt der Bierstadter E3 beim MFFC II am 23.04.2016 begann zunächst etwas holprig. Gegen Ende der Aufwärmphase begann fälschlicherweise die F-Jugend der Gastgeber ihr Spiel auf dem für uns vorgesehenen Platz auszutragen. Bis der dafür Verantwortliche überzeugt werden konnte das Feld zu räumen, dauerte es eine viertel Stunde.
Vom Anpfiff weg gingen wir zielstrebig zur Sache. Die Gastgeber konnten ihre körperliche Überlegenheit zwar in die Waagschale werfen, diese neigte sich jedoch mit zunehmender Spieldauer in unsere Richtung. Wie besprochen bemühten wir uns kräftezehrenden Laufduellen aus dem Weg zu gehen. Dies erreichten unsere Bierstadter durch frühes Anlaufen, gedankenschnelles Entgegentreten und disziplinierte Abwehrarbeit. Einen Durchbruch vereitelte Torwart Fabian im 1 gegen 1. Mit einem 1:0, erzielt durch unseren flinken Jake, ging es zum Aufwärmen in die Kabine.
Sehr mutig beeindruckten wir nach Wiederanpfiff noch mehr die Heimmannschaft. Der Wille miteinander zu spielen war deutlicher zu sehen. Es ergab sich, dass Lloyd mit Jake im Strafraum ein Doppelpass gelang und erstgenannter überlegt einnetzte. Kurz darauf stibitzte er dem gegnerischen Torwart den  Ball vom Fuß. Der sofortige Schuss, erfreulich gleich mit dem “schwachen” linken Bein, landete trotz Handabwehr erneut im Tor…
Wir sind mit diesem überzeugend herausgespielten 3:0 – Auswärtssieg sehr zufrieden. Ja, das eine oder andere Tor mehr war durchaus möglich. Aber dies wäre schon Jammern auf sehr hohem Niveau…
Für die geschlossen sehr starke Gesamtleistung ausdrücklich aller: ein Riesenlob an Niko, Ilias, Max, Jake, Colin, Lloyd, Kian, Vincent und Fabian.

DSC_0010

DSC_0012

DSC_0035

DSC_0053

DSC_0063

DSC_0074

DSC_0120

DSC_0123

DSC_0128