Keine Auswärtspunkte für die Aktiven

Am gestrigen Sonntag mussten unsere beiden Aktiven-Teams auswärts antreten. Unsere Zweite war zu Gast beim letztjährigen Kreisoberligisten SV Italia Wiesbaden und unsere Erste trat zeitgleich um 15 Uhr beim VfB Unterliederbach 1912 e. V. an.

Jeder Punkt ist wichtig, doch gestern gab es da für unsere Zweite nichts zu holen. Zur Halbzeit lag das Team von Dennis Groth bereits mit 3:0 zurück und kam nur sehr schwer in die Partie. In der Offensive gab es keine Impulse und man musste immer wieder Angriffe der Gastgeber abwehren. In der 71. Minute gelang Italia der Treffer zum 6:0, was gleichzeitig auch das Endergebnis dieser Partie war. Hier heißt es Mund abwischen, den Kopf frei bekommen und am Donnerstag im wichtigen Derby bei der Zweiten der Spvgg. 1919 Sonnenberg alles geben.

Unsere Erste zeigte ein gutes Spiel – musste sich am Ende jedoch mit 2:0 geschlagen geben. Die Partie auf dem kleinen Platz hatte von Beginn an ordentlich Tempo und beide Seiten wollten das Tor erzielen. Unterliederbach und auch unsere Erste hatten jeweils gute, teils 100%ige Chancen, doch weder Colin Besier in unserem Tor, noch der Keeper der Heimmannschaft ließen sich überwinden. Die größte Chance hatte unser FC34 in Form eines Elfmeters, doch der Keeper konnte den Schuss parieren.

Kurz nach Wiederanpfiff dann ein Tor der Kategorie “Slapstick” für die Heimmannschaft. Nun musste unser Team einen großen Spagat hinlegen: Offensiv noch mehr Gas geben, dabei aber nicht die Defensive vernachlässigen, da die Angriffe der Heimelf sehr gut vorgetragen wurden und es das ein oder andere mal brenzlig wurde. Auch in den zweiten 45 Minuten gab es auf beiden Seiten Chancen für weitere Tore, doch es sollte nicht sein. Nicht einmal durch einen zweiten Strafstoß, der erneut vom Keeper der Gastgeber pariert wurde. In der 90. Minute dann die Entscheidung, als ein Konter des VFB Unterliederbach zielstrebig zu Ende gespielt wurde – 2:0.

Wie bereits in vielen Spielen in dieser Saison zuvor hatte man gute bis sehr gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Am Sonntag empfängt die Erste dann daheim die Reserve des FC 1931 Eddersheim.

Wir wünschen allen Fans einen guten Start in die Woche.

Spielbericht: Christopher Rettig