FC34 steigt auf in Sachen Nachhaltigkeit

Einweg-Plastikbecher wird es bei Heimspielen der Aktiven des FC34 mit Beginn der neuen Saison nicht mehr geben. Wer die Begegnungen hautnah an der Seitenlinie verfolgen will, genießt sein Getränk künftig aus einem Mehrwegbecher mit Vereinslogo und dem Label unseres Sponsors „Das Wohnzimmer“.

Weil Flaschen und Gläser bei Aktivenspielen von den Offiziellen nicht gern in Spielfeldnähe gesehen werden, wurden hier bisher immer Einwegbecher aus dünnem Plastik ausgeschenkt. Unökologisch, nicht umweltfreundlich, gar nicht mal so preiswert und überhaupt nicht praktisch. Das war einmal.

In der Saisonpause hat der FC34 500 spülmaschinenfeste Mehrwegbecher in einer Behindertenwerkstatt in Auftrag gegeben. Unterstützt wurde die Aktion von unserem Sponsor „Das Wohnzimmer“, der ebenfalls ein größeres Kontingent für den eigenen Bedarf orderte.

Um die Rückführung der Becher zu sichern, wird es künftig einen Pfand in Höhe von 2 Euro geben. Das entspricht in etwa dem Einkaufspreis und soll auch ruhig dazu animieren, die Becher als Erinnerungsstück mit nach Hause zu nehmen. Wer gern unbenutzte Becher für den Eigenbedarf möchte, schreibt eine E-Mail an info@fc34.de.