F3: Ungefährdeter Auswärtssieg in Naurod

Am heutigen Samstag, 19. März 2016, war unsere F3 zu Gast bei der F3 des FC Naurod. Die Partie begann mit zehnminütiger Verspätung, was sich jedoch nicht negativ auf unser Spiel auswirkte.

Angetrieben von unserer offensiven Dreierreihe – Emilio über rechts, Martin zentral und Jaylen über links – setzten wir den Gegner von Beginn an unter Druck und lagen nach kurzer Zeit verdient 2:0 in Führung. Mit zunehmender Spielzeit vermochten jedoch auch die Nauroder Akzente zu setzen und kamen noch vor der Halbzeit zum Ausgleich.

In der Halbzeitpause hatte unser Trainer Armin offensichtlich die richtigen Worte gefunden und sich dafür auch angemessen Zeit gelassen. 😉 Es konnten unsererseits etliche Torchancen herausgespielt werden. Folgerichtig erzielten wir vier weitere Tore, die aus starken Einzelaktionen und auch aus sehenswerten Kombinationen resultierten. Die Defensivkräfte Janik, Niko und Noah ließen nur noch wenige Möglichkeiten der Nauroder zu, und bei den Bällen, die auf sein Tor kamen, erwies sich Konstantin als echter Rückhalt.

Zum letztlich ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Erfolg trugen auch unsere drei jüngsten Spieler Karlo, John und Julius mit beherzten Leistungen und starkem Einsatz bei.