F3: Kein Spiel für schwache Nerven

1:0, 2:0, 2:1, 2:2, 2:3, 3:3, 3:4, 3:5, 4:5, 5:5. Im Grunde könnte der Bericht über das Spiel unserer F3 gegen die F2 des PSV Grün-Weiß Wiesbaden am heutigen Samstag, 12. November 2016, mit dieser Zahlenfolge enden, da sie alles über das Spiel und insbesondere seine Dramatik aussagt.


Mit einem großen Kader von elf Spielern angereist, konnten wir das Spiel in ersten Minuten bestimmen und lagen nach kurzer Zeit 2:0 in Führung. Schnell wurde aber klar, dass sich der Gegner mit uns auf Augenhöhe bewegte und so war der 2:2-Halbzeitstand nicht überraschend.

Im Laufe zweiten Halbzeit erarbeiteten sich unsere Jungs eine ganze Reihe von weiteren Torchancen, die leider nicht alle genutzt werden konnten. Allerdings hatte auch unser Gegner keine 100%-ige Chancenauswertung. Wenige Minuten vor Schluss stand es aus unserer Sicht 3:5. Wie schon zuletzt zeigte das Team ein großes Kämpferherz sowie eine tolle Moral und kam noch zum verdienten und umjubelten Ausgleich. Unsere Tore resultierten aus gelungenen Einzelaktionen, aus dem ‘Getümmel‘ und zum Teil auch aus sehenswerten Kombinationen. Dass der Ball auch in guter Schussposition zum noch besser postierten Mitspieler gepasst wurde, sagt viel über das fußballerische Vermögen und den Teamgeist aus.

Bliebe noch die Bewertung: Glas-halb- leer: Wie kann man eine 2:0-Führung nur aus der Hand geben? Glas-halb- voll: Sensationell, wie unsere Jungs die drohende Niederlage noch abgewendet haben! Die Tendenz dürfte klar in Richtung der Variante 2 gehen.  Den Ruf als Unentschieden-Könige hat sich die Mannschaft schon mal erarbeitet. Allerdings ist auch bei vorsichtiger Betrachtung davon auszugehen, dass dies nur eine Momentaufnahme ist. Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung des Teams in allen Bereichen ist die Hoffnung auf einen baldigen ersten Saisonsieg mehr als begründet.

Spielbericht: Gunther Kessel