F3: “Kein Spiel für schwache Nerven“ die Zweite

0:1, 1:1, 2:1, 2:2; 2:3; 3:3; 4:3, 4:4, 5:4. Wie schon bei dem Bericht über unser Spiel von vergangener Woche hat auch diese Zahlenfolge allein durchaus eine gewisse Aussagekraft. Wäre an dieser Stelle aber bereits Schluss, würde man aber verschweigen, dass die Mannschaft heute, am 19.11.2016, beim Auswärtsspiel gegen den FSV Schierstein 08 nach zahlreichen Unentschieden den ersten Saisonsieg in einem Pflichtspiel erreichen konnte.

Der Sieg an diesem verregneten Samstagmorgen war das Resultat einer starken und geschlossenen Leistung in allen Mannschaftsteilen. Im Tor mussten wir auf unseren Stammtorhüter verzichten, der sich in den vergangenen Spielen als echter Rückhalt erwiesen hatte. Sein Vertreter, eigentlich Abwehr- und Mittelfeldspieler, konnte daran anknüpfen und insbesondere in der zweiten Halbzeit einige Großchancen der spielstarken Gastgeber vereiteln. Die Abwehr zeigte sich konzentriert und zweikampfstark. Das Spiel wurde von hinten aufgebaut und – wenn erforderlich – der Ball auch mal auf die nicht vorhandene Tribüne gedroschen. Unsere Mittelfeldspieler legten eine große Laufbereitschaft an den Tag, arbeiten in der Defensive und setzten unseren Stürmer immer wieder gut ein. Dieser hatte schon in den letzten Spielen seine Torjägerqualitäten unter Beweis gestellt. 5 (in Worten: fünf) Tore in einem Spiel sind aber nochmal etwas ganz Besonderes.

Besonders erfreulich ist auch, dass das Team über eine große Leistungsdichte verfügt. Da wir mit elf Spielern angereist waren, wurde häufig gewechselt, was aber keineswegs zu einem Leistungsabfall oder Qualitätsverlust führte. Unterm dicken Strich bleibt zu sagen: Der Sieg war hart umkämpft, auch ein bisschen glücklich, aber keinesfalls unverdient. Herzlichen Glückwunsch zum tollen Spiel und Weiter so!

Spielbericht: Gunther Kessel