F3: Die Serie hält bis zum Schluss

Das letzte Pflichtspiel der Saison führte unsere F3 zu ungewohnter Zeit (Freitagnachmittag) am 19.05.2017 zur E2 des TuS Dotzheim. Die Anspannung war schon vor dem Anpfiff sehr hoch, da lange Zeit fraglich war, ob der Gegner zum Spiel antreten würde. Um so größer war die Erleichterung, als mit zehnminütiger Verspätung sieben Dotzheimer Spieler auf dem Feld standen und das Spiel losgehen konnte.

Der Spielverlauf in der ersten Halbzeit lässt sich am ehesten mit “etwas wild“ beschreiben. Der kämpferische und läuferische Einsatz stimmte wie immer, spielerisch konnte jedoch nicht ganz an das sehr gute Niveau der vorangegangen Spiele angeknüpft werden. Die sich bietenden Torchancen wurden jedoch konsequent genutzt, und so ging es mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit besann sich die Mannschaft zunehmend ihrer spielerischen Möglichkeiten. Gegen eine sich tapfer wehrende, neuformierte Dotzheimer Mannschaft häuften sich im Spielaufbau die gelungenen Zuspiele, seitens der Defensivkräfte wurden nur wenige Torchancen des Gegners zugelassen. Da auch die Treffsicherheit im Angriff nicht nachließ, konnte ein letztlich ungefährdeter 6:2-Sieg verzeichnet werden.

Da mit diesem Ergebnis der sechste Sieg im siebten Rückrundenspiel erzielt wurde, konnten die FC34-Kicker ihren inoffiziellen Hinrundentitel als “Unentschiedenkönige” nicht verteidigen; ein Umstand, mit dem alle Beteiligten wohl sehr gut leben können. Das Fazit der Saison lautet daher auch: die Hinrunde war stark, die Rückrunde sensationell. Dass neben der sehr guten Ergebnisse sich auch der Teamgeist, der Zusammenhalt und die Fairness zu jeder Zeit am obersten Rand bewegten – es gab nicht ein Spiel, in dem mit Mit- oder Gegenspielern gemeckert wurde – ist umso erfreulicher. Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Die tolle Entwicklung des Teams ist nicht zuletzt auch ein Verdienst der beiden Trainer. Christoph und Christoph, vielen Dank für alles: Herzblut, Kompetenz, Verständnis, Schimpfen, Trösten, Lachen …

Da auch den beiden Headcoaches die Saison offensichtlich ganz gut gefallen hat, wollten sich die beiden auf diesem Wege bei der Mannschaft und den Eltern für eine tolle Saison bedanken. Diesem Wunsch wird hiermit gerne entsprochen!

Spielbericht: Gunther Kessel