F2 meistert spannendes Saisonabschlussspiel

Auf sichtlich ungewohnten Hartplatzkonditionen beim VfR zeigte die Bierstadter F2 zum Saisonende nochmal vollen Einsatz und belohnt sich mit einem 1:5 für einen fleissige Fussball-Saison.Das Spiel startete flott und die Gegner in grün versuchten von Beginn an den Heimvorteil umzusetzen. Doch die Bierstadter konnten mit dem 0:1 durch Julius ein wichtiges Selbstvertrauen gewinnen.
Die VfR-Kicker wurden damit jedoch offensiver und das Spiel fand mehr vor unserem Tor statt. Trotz unserer wachen Abwehr mit Marlon, Lea und Kamal musste Paradetorwart Levi einige eindeutige VfR-Chancen retten. Das Ballegefühl auf ungewohntem Grund wollte sich nicht so recht einstellen und so war es nicht verwunderlich, dass der VfR mit einem 1:1 Treffer aufschloss.

Doch Bierstadt ackerte im Mittelfeld mit Nico und Julius nach jedem Ball, um die immer wieder geübten Passspiele zu Luca und Jonathan zu spielen. Es kam zu vereinzelten Chancen nach vorne, doch die VfR-Spieler fingen mit gekonnter Leichtigkeit viele Pässe ab.

Unermüdlich erkämpfte sich Bierstadt zwei weitere knappe Torchancen, doch die Kontrolle auf dem rutschigen Boden fiel schwer. Als Nico geschickt den Ball aus der Mitte eroberte und durchmarschierte sahen die Zuschauer, unter denen heute auch eine Fotografin von Fupa.net weilte, starkes Bierstadter Passpiel. Ein darauf folgender Weitschuss von Julius reichte zunächst nur für weiteren Respekt beim Gegner. Gut, dass nach so vielen Chancen endlich Kamal zur rechten Stelle flitzte und zum 1:2 verwandelte.

Kurz vor der Halbzeit ergab sich erneut das für unsere Kicker leidliche Fair-Play Dilemma einer ungeklärten Handspiel-Diskussion. Doch vom vorhergehenden Spiel geprägt, ließen sich die F2-Kinder diesmal nicht den Rang ablaufen und verhandelten die Situation diesmal korrekt und erfolgreich für sich.

Die zweite Halbzeit startete mit noch angriffslustigerem Spiel der Gegner. Man konnte deutlich erkennen, wie der VfR das Spiel auf heimischen Gelände noch drehen wollte. Doch Bierstadt blieb stabil, erarbeitete weitere drei Chancen und einen gefährlichen Weitschuss von Nico, der abermals als vorbildlicher Kapitän das Selbstbewusstsein seiner Mannschaft aufbaute.

Dies wirkte und pushte Jonathan und Luca zu erneutem Drang zum gegnerischen Tor, was nach Lucas Tor zu einer weiteren Fair-Play Diskussion führte. Der VfR-Keeper konnte erst hinter der Torlinie klären, was dank Lucas zielstrebigem und sachlichem Argumentieren auch für alle dankbar zum 1:3 zählte.

Doch der VfR wollte nicht aufgeben, immer wieder kämpfte er sich vor unser Tor, nutzte einge Unaufmerksamkeiten unseres Teams zu gefährlichen Aktionen. Levi rettete mehrfach fast unhaltbare Situationen und stand souverän und konzentriert parat. Er sicherte damit mehrfach den Spielstand für Bierstadt.

Ein weiteres Tor nach feinem Passspiel von Jonathan zu Luca sicherte dann die Distanz zum 1:4.
Der VfR gab nicht auf und so wurde Marlon mehrfach gefordert und rettete konzetriert den Ball. Kamal ging mutig in die Zweikämpfe und Lea kämpfte sich mit nach vorne, fütterte mit gutem Blick unsere Stürmer. Ein Pass von Julius auf Luca führte noch zum verdienten 1:5 und so konnten Levi, Kamal, Marlon, Lea, Nico, Julius, Luca und Jonathan mit ihrem Trainer Pasquale den Erfolg bejubeln.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Geschwister, Freunde unbesonders die Trainer Pasquale und Sven für diese spannende und erfolgreiche Frühjahrsrunde. Mit dieser fleissigen Saisonarbeit kann die F2 nun beruhigt in die beiden anstehende Turniere in Darmstadt und Taunusstein gehen.

Fotos: C. Pfeifer

Fotos auf Fupa.net: http://www.fupa.net/galerie/f-jugend-vfr-ii-fc-34-bierstadt-ii-221587/foto139.html

Merken