Leider eine Niederlage zum Abschluss für die E1!

TuS Nordenstadt –FC 34 Bierstadt 8:4 (4:3).

Im letzten Saisonspiel ging es für unser Team noch darum den dritten Tabellenplatz zu erklimmen. Obwohl Bierstadt gut ins Spiel kam, lag man durch individuelle Fehler schnell mit 0:2 hinten. Der sehr agile Guiseppe konnte dann aber einen Abpraller zum Anschlusstreffer nutzen.

Nach einem weiteren Tor der Gastgeber kämpfte sich Bierstadt zurück ins Spiel. Wieder Guiseppe und Mats, nach einem Dribbling über den halben Platz, konnten den verdienten Ausgleich herstellen. Kurz zuvor hatte dieser noch einen Handelfmeter verschossen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Nordenstadt dann aber noch die erneute Führung.

Nach der Halbzeit rannte Bierstadt weiter an. Nordenstadt stand aber in der Abwehr gut und kombinierte sich immer wieder geschickt nach vorne. So geriet Bierstadt zu schnell in einen klaren Rückstand. Ben konnte mit seinem Treffer nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Die Gastgeber agierten insgesamt lauf- und spielstärker und gewannen, auch in dieser Höhe, verdient. Bei Bierstadt verdienten sich Leo und Guiseppe die Bestnoten.

Damit belegt das Team in der Endtabelle einen guten vierten Platz und konnte als einzige Mannschaft dem Kreismeister Sonnenberg ein Remis abringen. Vielen Dank für eine ereignisreiche Saison mit vielen Toren und emotionalen Achterbahnfahrten.

Es spielten: David, Leo, Ben, Tim, Justus, Mats, Vincent, Guiseppe, Yannik, Djallal.

Spielbericht: S. Kettelhöhn
Fotos: R. Stahn

Merken