F2: Meister der Herzen

Verdient hätten sie die Meisterschale, bekommen haben sie tolle Meistertrikots. Nach einer Spielzeit ohne Niederlage zeigte die F2 des FC34 Bierstadt am Samstag noch einmal ihre ganze Klasse und schickte den 1. FC Nord Wiesbaden mit einem deutlichen 8:2 ins Wochenende.

Frühstart am Samstag. Mit leicht verschlafenen Gesichtern gingen die heimischen Kicker in ihr letztes Spiel. Trainer Christoph Elsen konnte auf seine Stammformation zurückgreifen und die kam nach dem ersten Abtasten auch gut ins Spiel. Stammstürmer Leander knallte den Ball nach gutem Kombinationsspiel mit Salvador an den Innenpfosten. Der Ball rollte von da über die Torlinie und so musste Marvin den Ball nur noch zum 1:0 nach 5 Minuten einschieben. Startschuss für eine dominierende F2, dabei ist in der Folgezeit aber auch Glück im Spiel. Eine Flanke von Carter griff sich der gegnerische Torwart locker, vielleicht zu locker. Das Spielgerät glitt ihm unglücklich durch die Finger: 2:0 für Bierstadt. Ein Eigentor. Gleich der nächste Spielzug zeigte: Glück muss man sich erarbeiten. Eine wunderbare Kombination zwischen Marvin und Salvador endet mit dem nächsten Treffer. Salvador mit dem Kopf und es stand 3:0.

Besonders einer zeigte in der ersten Halbzeit seine mit Abstand wohl beste Leistung: Carters Umschaltspiel und sein unermüdlicher Einsatz überzeugten. Vorne ist es Leander, der mit einer mannschaftsdienlichen Leistung begeisterte und eine Flanke nach der anderen seinen Mitspielern servierte.Im Rückraum zeigte sich Louis auch am Samstag souverän. Seine Absicherung und die allgemeine Abstimmung stimmte. Konter wurden danach häufig über den agilen Miles eingeleitet. Torwart Joni hat bis kurz vor der Halbzeit einen ruhigen Tag, aber urplötzlich kam es zum ersten gefährlichen Angriff der Gäste. Die Nummer 9 beendete ihn auch gleich mit dem Anschlusstreffer zum 3:1. Doch das Heimteam zeigte sich wenig beeindruckt. Nach einer gefährlichen Ecke durch Salvador beförderte der gegnerische Torwart den Ball unglücklich ins eigene Tor: 4:1. Gleichzeitig der Pausenstand.

Besser erholt zeigten sich nach der Pause zunächst die Gäste. Ein strammer Schuss der Nummer 10 streifte nur knapp über die Latte. Miles, der nun für Joni im Tor stand, hätte wohl kaum eine Chance gehabt. Carter zeigte nun die Wiederbelebung, der fast schon vergessenen Position des Libero. Aus der Tiefe der Abwehr heraus steuerte er das Spiel mit seinen klugen Pässen. Bei einem dieser Angriffe stand dann Carlo allein vorm leeren Tor, aber traf den Ball nicht richtig. Dies hätte die endgültige Entscheidung sein können. In der Folgezeit brillierte besonders Carlo durch Kampfgeist, riss das Team mit und so fand die gesamte Mannschaft wieder besser ins Spiel. Nach einer Szene in der Marius und Luca vollen Einsatz zeigten, kam es zur Ecke. Getreten von Carter landete der Ball punktgenau auf dem Kopf von Joni. Neuer Spielstand: 5:1. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges drehten die Bierstadt Boys noch einmal auf. Joni mit einem Fallrückzieher und Leander mit einem Seitfallzieher scheiterten nur knapp an dem immer besser werdenden Torwart der Gegner. Stürmer Leander erkämpfte sich in der Folge mehrfach den Ball. Mit einem satten Schuss belohnte er sich, markierte das 6:1 und vollendete damit eine beachtenswerte Serie in dieser Spielzeit. In jedem Spiel traf er mindestens einmal, meistens schoss er sogar zwei oder mehr Tore.

Nun wurde das Spiel zu einem Spaziergang. Die gestiegene Selbstsicherheit war der Mannschaft anzumerken. Nach einem Einwurf ist es Marvin, der seine gute Leistung im Mittelfeld an diesem Tag mit dem 7:1 krönte. Die größte Errungenschaft in dieser Spielzeit ist das stark verbesserte Kombinationsspiel der F2. Wie zum Beweis zeigten dies den rund 40 Zuschauern Salvador, Sandro, Louis und Leander in Perfektion. Beendet durch den sehenswerten Salvador-Treffer zum 8:1. Das 8:2 durch die gegnerische Nummer 10 störte an diesem Samstag niemanden mehr. Die geschlossene Mannschaftsleistung führte zu einem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg. Trainer Christoph von Hoessle überraschte das Team nach dem Spiel mit Meister-Shirts. In der Hockenberger Mühle wurde die erfolgreiche Spielzeit gefeiert. Ein besonderer Dank
geht dafür an das Trainerteam Christoph Elsen, Christoph Hoessle und Rob Milan. Ihnen gelang es, aus den munteren Freizeitkickern ein einzunehmenden Team zu formen. In der E-Jugend will man, so das selbsterklärte Ziel, wieder richtig angreifen. Mit dem Kombinationsspiel als spielerische Waffe dürfte man auch dort gute Chancen haben.

Spielbericht: Andreas Ewels