E4: Endlich wieder ein Sieg!

Nauroder Straße 54, am Mittwoch, den 10. Mai, um 17:25 Uhr, strahlender Sonnenschein. Eine perfekte Zeit zum Fußball spielen. Die Spannung ist groß, gleich geht das Spiel los. Geht die kleine Niederlagenserie der E4 aus Bierstadt zu Ende!?

Dann erklang der Pfiff, und es ging los – mit hohem Tempo. Die Gäste aus Naurod hatten den besseren Start, mit etwas mehr Ballbesitz und Torchancen, die unser Torwart Philipp Beinlich Weltklasse hielt. Dan besann sich der Gastgeber und es wurde zu einem Hin und Her. Dann verwandelte Hamsa zum verdienten 1:0 für die Hausherren. Nun übernahm das Team von Trainer Dominik Heilmann das Spiel. Und kam durch einen Distanzschuss von Achille, den der gegnerische Torwart schon in den Händen hatte, aber durchflutschen ließ, auf die Siegesstraße. Die Nauroder hatten wieder ein paar große Chancen, die jedoch das Aluminium und der erneut starke Keeper der Bierstadter verhindern konnten. Yannik konnte dann zwei Tore verbuchen, die jeweils von Hamsa, der einen sehr guten Tag erwischte, vorbereitet wurden. Das 5:0 fiel dann erneut durch Tornado Achille. Dann fiel die 0 hinten durch das 5:1, durch den besten Mann der Gäste. Der Anschlusstreffer ist zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdient.

Zu Beginn der zweiten 25 Minuten schleichen sich jedoch einige Fehlpässe ein. Doch Achille konnte durch einen Fernschuss seine gute Leistung wieder unter Beweis stellen. Nach dem zwischenzeitlichen 6:2 konnte der Abwehrspieler Peer aus dem Getümmel heraus das 7:2 erzielen. Ein weiteres Highlight setzte dann noch Yannik, der einen Freistoss von der Mittellinie aus an die Latte zimmerte. Der Schlussakt war der 3. Auswärtstreffer der Nauroder. Am Ende holte Dominiks Team einen ungefährdeten 8:3 Sieg und fuhr somit einen Dreier ein.

Spielbericht: Niklas Löhr
Bilder: Philipp Kratz und Niklas Löhr