E3 verliert gegen Gruppenersten Spvgg. Sonnenberg III

Am 6. Spieltag der Herbstrunde ist die Bierstadter E3 zu Gast  beim derzeitigen Gruppenersten in Sonnenberg. Es ist etwas kühl, aber unsere Kids haben sich gut aufgewärmt. Im Tor steht Constantin, Janik und Nico bilden die Abwehr, Tayscen ist im Mittelfeld und Jaylen, Emilio und Martin spielen im Sturm. Noah und Mikolaj sind ebenfalls mit von der Partie.

Das Spiel beginnt mit einem kurzen Abtasten des Gegners. Bereits in der zweiten Minute gibt es einen Freistoß für uns. Jaylen versucht es trotz der Entfernung mit einem Direktschuss aufs Tor und schießt nur knapp über die Latte. Kurz darauf startet der Gegner seinen ersten Gegenangriff. Dieser wird von unserem Torwart Constantin abgewehrt. Es gibt eine Ecke für den Gegner, der diesen in Führung bringt (0:1, 4.Minute). Nur wenig später erkämpfen sich unsere Jungs den Ball im Mittelfeld. Martin spielt zu Jaylen, der dem gegnerischen Torwart durch die Beine schoss (1:1, 7. Minute). Jetzt machte der Gegner richtig Druck. Nico und Janik vereitelten einige Angriffe. In der 13. Minute gab es wieder eine Ecke für uns. Martin schoss diese und Emilio nutzt die Chance zum 2:1 Führungstreffer. Nur wenig später konnte der Gegner jedoch den Ausgleichstreffer erzielen (2:2, 16. Minute). Es folgten einige weitere Chancen für unsere Jungs, die jedoch nicht zum Erfolg führten. Noah kam für den verletzten Janik zum Einsatz und der Gegner machte weiter Druck nach vorn. Die Kräfte ließen nun jenseits der 20. Minute merklich nach. Das nutzte der Gegner für zwei Gegentore (2:4, 21. und 24. Minute). So ging es mit 2:4 in die Halbzeitpause.

e3_101016_1

Mit nur leicht veränderter Aufstellung ging es in die zweite Halbzeit. Der Gegner schien sich jedoch neu formiert zu haben, denn wir kassierten in der ersten Minuten gleich 3 Gegentore (2:7, 26., 28. & 31. Minute). Die Abwehr war jetzt ordentlich im Einsatz. In der 32. Minute rettete Janik einen Ball kurz vor dem Tor, indem er ihn über seinen Kopf hinweg schoss. Eine Minute später köpfte Mikolaj den Ball kurz vor dem Tor weg. Kurz darauf wurde Martin im Strafraum gefoult. Es gab einen Elfmeter. Martin schoss und traf zum 3:7 (35. Minute). Das gab unseren Jungs sichtbar die Motivation zurück. Sie kämpften sich vors Tor. Nacheinander kamen Martin, Noah und Jaylen zum Schuss. Aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Kurz darauf war es Tayscen, der den Ball im Mittelfeld eroberte und nach vorn zu Jaylen gab. Aber auch hier machte die Abwehr des Gegners sofort dicht. Es folgte ein weiterer Angriff des Gegners, indem sie gezielte weit nach vorn spielten. Nachdem Constantin den Ball zunächst abfangen konnte, traf der Nachschuss das Tor (3:8, 40. Minute). Trotz des Spielstandes kämpften unsere Jungs weiter. So erspielte sich Noah eine prima Torchance in der 42. Minute, scheiterte jedoch am gegnerischen Torwart. Nur eine Minute später war es Emilio, der dem Gegner den Ball abnahm. Er spielte gezielt zu Jaylen, der zunächst den Torwart traf und im Nachschuss leider auch nicht erfolgreich war. Das temporeiche Spiel zehrte nunmehr merklich an den Kräften. Das Spiel verlagerte sich zunehmend in Richtung unseres Strafraums. So konnte der Gegner in den letzten beiden Minuten noch 2 Tore erzielen. Somit endete das Spiel mit einer 3:10 Niederlage.

Fazit: Unsere Kids haben gegen einen laufstarken und spieltechnisch gut geschulten Gegner gekämpft und sich viele gute Chancen erspielt.  Leider führte dies jedoch oft nicht zu den ersehnten Toren. Nichtsdestotrotz war es ein spannendes Spiel. Also heißt es weiter an der Chancenverwertung und dem Zusammenspiel zwischen Abwehr und Sturm arbeiten. Dann klappt es beim nächsten Spiel besser.

Spielbericht: Armin Rothe