E3: Arbeitssieg gegen TV Kloppenheim

Bei frostigem, aber trockenen Wetter standen unsere Jungs von Beginn an gut sortiert auf dem Platz. Nach vorn gelangen gute Kombinationen, vor allem über die Flügel, so dass sich unsere Jungs gute Chancen erarbeiten konnten. Kloppenheim war spielerisch durchaus gleichwertig. Entscheidend war aber, dass unsere Jungs gut nach hinten arbeiteten und aufmerksam blieben, so dass die Kloppenheimer insgesamt weniger Raum hatten, um ihr Spiel aufzubauen.

Zum Spielverlauf: Bereits nach drei Minuten ging Bierstadt in Führung. Ein erster Schuss der Bierstadter im Strafraum der Kloppenheimer wurde abgeblockt, Dominik gelang es, den Abpraller zu kontrollieren, er fackelte nicht lang und versenkte zum 1:0. In der 11. Minute zog Johann aus gut 15 Metern ab, der Kloppenheimer Torwart konnte den hoch geschossenen Ball nicht festhalten, 2:0 für Bierstadt. Kurz darauf gab es eine Ecke der Kloppenheimer, Bierstadt bekam den Ball nicht weg und Kloppenheim staubte zum Anschlusstreffer ab. In der 18. Minute nutzte dann Till eine Ecke unserer Mannschaft und erhöhte zum 3:1. Im Anschluss ließen unsere Jungs etwas nach, und Kloppenheim hatte mehr Spielanteile, der erneute Anschlusstreffer lag in der Luft. Kurz vor der Halbzeit dann noch einmal eine gefährliche Situation, als ein Kloppenheimer von halbrechts frei auf das Bierstadter Tor zulief: Christian verhinderte mit einer sehenswerten Fußabwehr das zweite Tor für Kloppenheim.

Nach der Pause blieb die Bierstadter E3 glücklicherweise konzentriert. Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. In der 40. Minute dann das entscheidende Tor, Jan zog ab, der Torwart hielt, Noah war zur Stelle und erzielte mit dem Nachschuss das 4:1. Am Ende gab es noch einmal eine Kloppenheimer Großchance , als Kloppenheimer frei auf das BIerstadter Tor zuliefen, aber unser Torwart hielt erneut. So blieb es beim 4:1.

Fazit: Es war ein durchaus ausgeglichenes Spiel, aber Bierstadt hatte heute die insgesamt spielstärkere Mannschaft, stand hinten gut und war vorn gefährlicher. Ein verdienter Sieg.

Es spielten: Christian (Tor), Dominic, Jan, Johann, Leonhard, Marlon, Natnael, Noah, Otis und Till.

Spielbericht: Stefan Häusele