E2 verliert Heimspiel gegen Naurod

Eine bittere 0:2 Niederlage vor heimischer Kulisse musste unsere E2 vom FC34 Bierstadt im Spiel gegen Naurod einstecken. In einem ausgeglichenen Spiel machte lediglich die Cleverness der Gäste den Unterschied. Ein Ergebnis (das durchaus vermeidbar war) zeigt, dass die Mannschaft noch nicht ihr volles Potenzial auf den Platz bringt.

Die erste Hälfte verlief weitesgehend ereignislos. So dauerte es geschlagene 15 Minuten, bis die Hausherren überhaupt zur ersten Torchance des Spiels kamen. Die Gäste aus Naurod hingegen versuchten, über Ballbesitz das Spiel zu kontrollieren. Verwertbares kam jedoch dabei ebenfalls nicht heraus. In der 23. Minute dann der erste Aufreger des Spiels. Nach einem Zweikampf im Strafraum, ging ein Gästespieler zu Boden. Der Schiedsrichter vergewisserte sich noch kurz, ehe er auf den Punkt zeigte. Elfmeter für Naurod! Zum Glück und zur Freude der Heimmannschaft konnte Justus den flach und platziert geschossenen Ball aus der Ecke fischen. Somit blieb es beim 0:0. In der Folge erhöhte Bierstadt den Druck und kam gleich mehrfach zu Chancen. In der 25 Minute scheiterte Filip nach einem fein durchgesteckten Pass im Eins-gegen-Eins am gegnerischen Torwart. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte war es Aidan, der ebenfalls nach einem guten Laufweg am Keeper scheiterte! Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste nun viel präsenter und übten enormen Druck auf die Hintermannschaft des FC34 aus. Gleich mehrere Ecken in Folge waren das Resultat und die Bierstadter Jungs waren redlich bemüht, die Angriffe abzuwehren. Nach dieser Drangphase nahm die Heimmannschaft wiederum das Heft des Handelns in die Hand und konnte sich ab Minute 5 ihrerseits Chancen erarbeiten. Jedoch gingen die Schüsse nicht platziert genug in Richtung Tor, sodass keine wirkliche Gefahr entstand. In der 13. Minute unterlief unserer E2 dann im Spielaufbau ein Fehler, der von den Nauroder Spielern eiskalt bestraft wurde. Ein satter Distanzschuss landete unhaltbar im Tor. Ein Wirkungstreffer, von dem sich die Jungs so schnell nicht erholten. So dauert es keine drei Minuten bis der Ball erneut im Kasten der Gastgeber lag. Eine Kopie des ersten Treffers – auch hier wurde im Mittelfeld der Ball durch ein ungenaues Zuspiel vom Gegner abgefangen und erneut war es ein gut platzierter Schuss aus der Distanz. Die Gäste zeigten sich sichtlich zufrieden mit dem Spielstand und verwalteten nun souverän die Führung! Unseren Jungs gelang es nicht mehr, entscheidend vor das Tor zu kommen, um ihrerseits noch auf den Anschluss oder gar den Ausgleich zu drängen. Daran änderte auch der letzte Aufreger des Spiels nichts mehr. Marius war durch einen gegnerischen Spieler im Strafraum am Schuss gehindert und zu Fall gebracht worden. Diesmal blieb der Elfmeterpfiff aus. Lediglich zum Abpfiff ertönte die Pfeife Sekunden darauf noch einmal.

Ungeachtet der erneuten Niederlage, kann die Mannschaft um die Trainer Markus und Thomas auch wieder Positives mitnehmen. Insbesondere der Spielaufbau und die Angriffsbemühungen über die Außenbahnen waren in den Ansätzen sehr ansehnlich. Schlussendlich fehlte es an der letzten Konsequenz und an den platzierten Hereingaben, um tatsächlich Kapital daraus zu schlagen. Das Team kann sich der Treue der Gefolgschaft auch für die künftigen Spiele sicher sein.

Spielbericht: Dennis Krüger