D3: Großteil der Mannschaft bereits im Ferienmodus

Im 3. Saisonspiel spielte unsere D3 gegen Hellas Schierstein. Nach einem Sieg und einer Niederlage sollte dieses Spiel eine Standortbestimmung werden, ob die Mannschaft um die vorderen Plätze mitspielen kann.

Auf einem der letzten verbliebenen Hartplätze in Wiesbaden konnte man direkt vom Anpfiff an aber die Unsicherheit unserer Mannschaft spüren. Spielerisch ging nach vorne nicht viel und es war nur den Glanzparaden unseres Torhüter Otis zu verdanken, dass die D3 nicht sofort in Rückstand geriet. Leider wurde der Druck von Hellas Schierstein immer größer und unsere Jungs schafften es nicht, die quirligen Mittelfeldspieler des Gegners in den Griff zu bekommen. So war es eine Frage der Zeit bis auch Otis geschlagen war und den Ball aus dem Netz holen musste. Wer von den wieder zahlreich erschienenen Fans der D3 jetzt auf ein Aufbäumen der Mannschaft gehofft hatte, wurde enttäuscht. Immer wieder gelang es dem Gegner, durch die Mitte gefährlich vor unser Tor zu kommen. Die Abstände zwischen Abwehr und Mittelfeld waren viel zu groß und so konnte Hellas leicht nachlegen. Kurz vor der Pause stand es bereits 0:4, ehe Matin nach einem schönen Solo über die rechte Seite den Anschlusstreffern erzielen konnte.

In der Halbzeitpause fand Trainer Migges anscheinend die passenden Worte. Zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten unsere Jungs – leider nur sehr kurz – was möglich gewesen wäre: Innerhalb von 4 Minuten erarbeiteten sie sich 3 Großchancen (mehr als in der gesamten ersten Halbzeit). Doch weder Till, Matin noch Dominic konnten eine davon vollenden. Es kam wie es kommen musste. Der Gegner nutze eine seiner wenigen Chancen in der 2. Halbzeit. Das Spiel war somit entschieden. Matin konnte nach schönem Zuspiel von Dominic in der 52. Minute nur noch auf 2:5 verkürzen.

Insgesamt war dies leider ein schwacher Auftritt unserer D3. Einzig der großartige Torhüter Otis sowie der immer vorausgehende, überragende Kapitän Till konnten ihr Potential abrufen. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft in den nächsten Spielen ihre Stärken wiederentdeckt: Kompakt stehen, den Gegner von Beginn an unter Druck setzen, nach vorne über die Flügel kombinieren und Torchancen kreieren.

Es spielten: Otis (Tor), Anas, Dominic, Ehsan, Fynn-Luca, Grayson, Louis, Matin, Maximilian, Till

Spielbericht: Harald Glembocki