E2 beeindruckt bei Turniersieg in Mombach

Der FC Fortuna Mainz-Mombach hatte am 17.6.2017 zum E-Jugend Turnier eingeladen. Gespielt wurde zunächst in zwei 4er Gruppen 18 Minuten lang. Unsere Bierstadter E2 hatte heute einen vorher nicht für möglich gehaltenen ” Sahnetag ” erwischt. Die Gegner TSG Sprendlingen, 1. SC Kohlheck und die 2. Mannschaft des Gastgebers waren uns in allen Belangen unterlegen und wurden mit 5:0, 7:0 und 6:0 förmlich vom Platz gefegt.

Im Viertelfinale erarbeiteten wir uns gegen die diesmal 1. Mannschaft des Gastgebers einen 2:0 Sieg. Das Halbfinale bescherte unserer E2 nochmals die Kohlhecker, welche auch diesmal bei dem 5:0 eher chancenlos waren.

Die Freie Turnerschaft aus Wiesbaden konnte im Finale nur anfangs auf einen eventuellen Sieg gegen unser Team hoffen, indem sie unsere frühe Führung durch ein 9-Metertor ausglich. Das sollte auch das einzige Gegentor bleiben, welches wir im gesamten Turnier erhalten würden. Nach Belieben legte unsere Bierstadter E2 noch einige Tore zum 5:1 Endstand nach.

Wir waren heute zu einem sehr konzentrierten Gesamtauftritt über alle 6 Spiele und somit 108 Spielminuten in der Lage, obwohl unsere Mannschaft zu siebent, also ohne Wechselspieler, auskommen musste. Kompliment für diese Willensleistung!

Übrigens Jungs, ab nächste Woche trainieren wir für die D-Jugend …

Bericht: Stefan