E2: Auswärtssieg im Spitzenspiel

Heute empfing der Tabellenzweite aus Biebrich unsere Jungs zum dritten Spiel in der E2-Qualifikationsrunde. Sollte das bislang ungeschlagene Team von Trainer Dominik Heilmann heute gewinnen, wäre damit der Gruppensieg fast sicher. Doch mit der Auswahl des FC Biebrich 02 stand eine körperlich überlegene Mannschaft auf dem Platz, die ihrerseits mit einem Heimsieg die Chance auf die Tabellenführung haben sollte.

Bei drückend-schwüler Witterung kam der Gastgeber besser ins Spiel. Der FC34 wirkt angesichts der teilweise doch erheblichen physischen Dominanz eingeschüchtert: Mehrere Spieler überragten die größten Bierstädter um mehr als einen Kopf. Mit etwas Glück und einer guten Defensivleistung konnte jedoch ein früher Gegentreffer verhindert werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit fiel dann sogar mit der ersten herausgespielten Torgelegenheit das 1:0 für Bierstadt.

Mit der Führung im Rücken gaben die Bierstädter in der zweiten Hälfte nun den Ton an. Von Schüchternheit war nichts mehr zu spüren. Zahlreiche Torchance und auch ein Elfmeter blieben zwar ungenutzt, doch am Ende gingen unsere Jungs mit einem 3:0 vom Platz.

Am nächsten Dienstag soll nun der vierte Sieg gegen Kostheim folgen.

Spielbericht: Philipp Kratz