E1: Vielen Dank, Nicki und Silke!

Am vergangenen Donnerstag und am Samstag absolvierte die E1 nicht nur die letzten Punktspiele der Saison, sondern auch die letzten unter Leitung ihres Trainers Nicholas Becker und der Co-Trainerin Silke Schmid. Nicki hat das Team vor etwa fünf Jahren übernommen und hat aus den wüst kickenden Knirpsen ordentliche E-Jugend-Fußballer gemacht. Er hat unseren Jungs Technik und Spielverständnis beigebracht, ihnen Freude am Sport und Teamgeist vermittelt, und dabei im Umgang mit den Jungs immer Fingerspitzengefühl bewiesen. Auch wenn es nicht immer einfach war – mit den Spielern und manchen Eltern -, hat er aber immer wieder die Motivation gefunden, weiter zu machen. Silke war ihm immer eine hilfreiche Stütze und hat ihn zuverlässig vertreten. Beiden ist es so gelungen, ein im Kern über viele Jahre stabiles Team aufzubauen, das es gelernt hat, miteinander zu gewinnen und zu verlieren.

Auch die Eltern haben sich gefunden und waren treue Begleiter zu allen Spielen und Turnieren. Nicht immer gelang es, mehr Tore zu schießen als der Gegner, aber fast immer waren die Fans zahlenmäßig überlegen. Auch bei den letzten beiden Spielen war wieder gute Fanunterstützung angesagt! Wir danken Euch, Nicki und Silke, für Euer tolles Engagement! Ihr habt ganz viel dazu beigetragen, dass unsere Jungs Leidenschaft für diesen tollen Mannschaftssport entwickelt haben!

Zu den letzten beiden Spielen:
FC 34 Bierstadt : Spvgg Igstadt
Gegen Igstadt hat Bierstadt stark begonnen. Die Jungs standen strukturiert und kombinierten gut. Spielerisch waren sie überlegen, ließen aber die Chancen ungenutzt. Auf der anderen Seite konnten die Jungs aber auch froh sein, dass der Pfosten zweimal verhinderte, dass Igstadt ein Tor erzielt. In der 20. Minute dann das erlösende 1:0: Dominic ließ den Gegenspieler an der Seitenauslinie stehen, orientierte sich Richtung Tor und passt überlegt flach zu Leonhard, der vorm Tor vollstreckte.

In der zweiten Hälfte ging wie schon einige Male zuvor die Grundordnung zunächst verloren, unser Team war richtiggehend unsortiert. Das Igstadter Team startete engagiert und drückte unser Team nach hinten. Erst nach einigen Minuten spielte sich Bierstadt frei. In der Folge hatte unser Team mehr und bessere Chancen, aber das Runde wollte einfach nicht mehr ins Eckige. Endstand 1:0.

Es spielten: Christian, Dominic, Ehsan, Fynn-Luca, Johann, Leonhard, Marlon, Matin, Natnael, Otis
(Tor), Till

FC 34 Bierstadt : FV Biebrich 02
Zum Abschlussspiel hat Nicki das komplette Team aufgeboten, und etwa gleich starke Teams gebildet, die komplett durchgewechselt wurden. „Beide“ Bierstadter Teams haben es Biebrich unbequem gemacht und haben gut kombiniert. Otis hat im Tor eine super Leistung abgeliefert. In der 5. Minute ging Bierstadt in Führung, Matin flankt auf Dominic, 1:0. Etwa in der 10. Minute fiel der Ausgleich durch Biebrich. Unmittelbar danach Eckstoß für Bierstadt, Till schlägt die Ecke auf den langen Pfosten, Matin nimmt direkt aus spitzem Winkel ab, die erneute Führung für unsere Jungs. Danach machte Biebrich Druck, nach einer Strafraumszene gleicht Biebrich aus kurzer Entfernung in der 20. Minute aus. Halbzeitstand 2:2.

Die zweite Hälfte war durch viel Kampf geprägt, Biebrich hatte deutlich mehr Spielanteile, aber unsere Jungs standen gut und ließen wenig Torschüsse zu. Immer wieder gab es den Raum zu Kontern, so dass unser Team gute Möglichkeiten hatte. Wenige Minute vor Schluss entstand dann leider die entscheidende Szene zugunsten der Gastmannschaft – ein Biebricher schießt unhaltbar für Otis ins lange Eck, Endstand 2:3 für Biebrich. Trotz der knappen Niederlage war das heute eine richtig gute, kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Achtung, Jungs!

Es spielten: Christian, Dominic, Fynn-Luca, Johann, Leonhard, Lukas, Marlon, Matin, Natnael, Noah,
Otis (Tor), Till

In der Meisterschaftsrunde stehen die Jungs nun auf dem 7. Rang von 12 Mannschaften im guten Mittelfeld. Wir wünschen Euch, lieber Nicki, liebe Silke, alles Gute für Eure persönlichen und beruflichen Pläne, und freuen uns auf ein häufiges Wiedersehen an der Nauroder Straße!

Die Eltern der E1
Spielbericht: Stefan Häusele