E1: Schaaade!

FC 34 Bierstadt – Freie Turner Wiesbaden  2:3 (2:1)

Wie bereits in den vergangenen Partien gegen den Erzrivalen gab es wieder ein packendes und enges Spiel. Und wiederum hatten die Freien Turner das bessere Ende für sich, obwohl Bierstadt dem Sieg so nahe war.

Nach einer feinen Kombination und einem überlegtem Pass von Ben konnte Leo zum 1:0 einschieben. Ein fataler Fehler in der Abwehr brachte dann den überraschenden Ausgleich für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit setzte sich der sehr gut spielende Vincent mit einer Energieleistung gegen drei Gegner durch und spielte dann noch sehr überlegt zu Yannick. Dieser mussten nur noch den Fuß zum 2:1 hinhalten.

Die entscheidende Szene des Spiels gab es dann in der Mitte der zweiten Halbzeit. Mats konnte einen Handelfmeter nicht verwandeln und auch seinen Nachschuss wurde vom überragenden Torwart der Gäste pariert. Im Gegenzug viel dann der Ausgleich und kurze Zeit später sogar das 2:3.

Trotz allem Aufbäumen und noch ein paar guten Chancen gelang Bierstadt aber kein Tor mehr. Neben dem spielfreudigen Vincent verdienten sich Yannick, mit seinem besten Saisonspiel, und Torhüter David die Bestnoten.

Unser Team: David, Tim, Justus, Djallal, Leo, Mats, Ben, Kilian, Vincent, Yannick.

Spielbericht: S. Kettelhöhn
Fotos: R. Stahn und C. Pfeifer

Merken

Merken