Die D2 meldet sich zurück

Die D2 grüßt zum ersten Mal im Jahr 2017. Auch wenn wir inzwischen Anfang März haben, lagen unsere Kicker keineswegs auf der faulen Haut.

Zwischen den Jahren bzw. am Anfang des Jahres spielten wir einige Hallenturniere, auch wenn diese weniger erfolgreich waren, lag der Fokus darauf, nach der ca. zweiwöchigen Winterpause wieder in die Bewegung zu kommen. Möglichst früh sollte es wieder auf den Platz gehen, jedoch sorgte Frau Holle erstmal für gesperrte Plätze. Zwar mussten wir die ein oder andere Einheit ausfallen lassen, jedoch konnten wir durch einen guten Kontakt ein paar Trainings in einer Halle durchführen. Auch zwei Besuche in der Soccerhalle Wallau konnten umgesetzt werden. An der Stelle ein Lob und großen Dank an die Eltern, die super flexibel die Kinder an die entfernten Örtlichkeiten gebracht haben.

Nachdem wir dann wieder normal trainieren konnten, standen auch dann gleich ein paar Testspiele wie folgt auf dem Plan.

  • FC 34 – SG Rosenhöhe Offenbach 3:2
  • FC 34 – Victoria 06 Griesheim 3:4
  • FC 34 – Freie Turner Wiesbaden 4:2

Speziell im letzten Test gegen die Freien Turner funktionierte einiges recht gut. Auch konnten wir in der Winterpause einen weiteren Kicker begrüßen. Khalil erweist sich als Verstärkung für unser Team und konnte in den Testspielen den ein oder anderen Treffer beitragen. Nun geht es am kommenden Samstag wieder um Punkte in der Saison. Beim Auswärtsspiel in Niedernhausen wollen wir an das Erbrachte anknüpfen und möglichst mit einem Sieg nach Hause kommen.

Statusbericht: André Kosinski-Bruch