Die tapferen Acht der C2 und ein Unglücksrabe

Neun Spieler machten sich am Samstag, den 11.06, auf zum Turnier bei der  TUS 1894 Nieder-Eschbach. Es nahmen neun Mannschaften teil und es wurde im Modus “Jeder gegen Jeden” mit einer Spielzeit von zwölf Minuten auf Kleinfeld gespielt.

Das erste Spiel wurde mit einem Unentschieden beendet. Der Auftakt war gemacht. Leider verletzte sich im zweiten Spiel Simon schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Dort wurde festgestellt, dass es sich um einen Handbruch handelt und eine zehnwöchige Pause daraus resultiert. Gute Besserung  und schnelle Genesung Simon. Das Spiel endete wieder unentschieden.

Das Verletzungspech verfolgte uns weiter. Im dritten Spiel verletzte sich Jan nach einem Zweikampf an der Schulter und musste mehrere Spiele pausieren. Dennoch konnte die Mannschaft das Spiel gewinnen. Nun mussten die restlich sechs Spieler die Spiele erstmal ohne Auswechselspieler bestreiten und sich durch das Turnier kämpfen. Auch das vierte Spiel wurde gewonnen.

Die Spiele 5 und 6 wurden nach leidenschaftlich Kampf leider verloren. Für die Spiele 7 und 8 stellte sich Jan trotz Schmerzen wieder in den Dienst der Mannschaft. Die letzen beiden Spiele wurden dann – wie am Anfang – mit einem Unentschieden beendet.

Am Ende belegte die Mannschaft einen guten 5. Platz im Turnier. Die Truppe hat, trotz der Rückschläge, eine sehr gute Moral und Willensstärke gezeigt und ein tolles Turnier gespielt.

Es spielten: David L, Omar, Maik, Jan, Mika H, Mika Ru, Mika Ra, Lukas, Simon

Spielbericht: Thomas Kettner