D2 nach 1:0 Heimsieg “Herbstmeister”

5. März 2016

FC 1934 Wiesbaden-Bierstadt II vs. FV Biebrich 02 III
1:0 (1:0)

Wer geglaubt hatte, die heutige Partie gegen Biebrich würde ein Spaziergang, der hatte sich geirrt. Im letzten Spiel der Hinrunde musste Bierstadt unbedingt drei Punkte holen, um die “Herbstmeisterschaft” klar zu machen.

Der Beginn: druckvoll und vielversprechend. Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld schiebt Yannik den Ball zum 1:0 in den Kasten. Danach Bierstadt nur noch mit gefühlter Handbremse unterwegs. Motivation und Spielfreude? Teilweise komplett abgeschaltet. Statt dessen schläft die Abwehr und nur Noah ist es zu verdanken, dass es zum Ende der 1. Halbzeit nicht schon 1:4 für die Gäste steht.

Die zweite Hälfte beginnt, wie die erste endete: Volle Hände zu tun für Noah im Tor der Bierstadter. In der 45. dann ein kurzes Aufblühen. Ecke nach gutem Angriff für Bierstadt, Ball landet nach Strafraum-Gestocher im dritten Anlauf im Tor. Leider pfeift der Schiri die Szene ab. Anschließend verpassen Yannik und Luka gute Gelegenheiten zum 2:0. Zu schnell, zu überhastet. Auch wenn es die Gäste am Ende noch einmal unnötig spannend machen, endet die Begegnung 1:0 für Bierstadt.

Die Herbstmeisterschaft ist errungen – die Rückrunde kann kommen. Saisonteilziel erreicht. Glückwunsch an den Trainerstab und die Mannschaft.

Aufstellung: Noah (Tor), Can, Felix, Kerim, Aaron, Thomas, Jakob, Paul, Leon, Musti, Yannik und Luka