D1 wird Dritter beim Hallenturnier in Klarenthal

Zum Vorbereitungsprogramm der D1 auf die Rückrunde gehörte auch die Teilnahme am Hallenturnier in Klarenthal. Man rechnete eigentlich mit nichts und freute sich am Ende über einen guten dritten Platz.

Die D1 aus Bierstadt startete in Gruppe B und konnte im ersten Spiel gegen Eintracht Rüsselsheim nach Rückstand, Ausgleich und dem Führungstreffer in der letzten Sekunde direkt drei Punkte einfahren. Die zweite Partie ging – gegen den späteren Turniersieger SG Orlen – denkbar knapp mit 1:2 verloren. Nach einem 1:1 Unentschieden gegen den SV Frauenstein musste im letzten Spiel gegen eine der beiden Gastgeber-Mannschaften, Klarenthal II, unbedingt ein Sieg her. Bierstadt ab diesem Spiel nur noch mit einem Auswechselspieler. Trotzdem gelang der Sieg und damit der Einzug ins Halbfinale.

Dort ging es gegen die erste Mannschaft aus Klarenthal, die bis dahin ungeschlagen war. So blieb es am Ende auch: Als nach der regulären Spielzeit ein 1:1 unentschieden auf dem Tablett stand, ging es ins 7-Meter-Schießen. “Immer eine Lotterie”, wie der Klarenthaler Trainer vollkommen richtig kommentierte. Letztlich hatte Klarenthal mit einem Endstand von 2:4 die Nase vorn.

Im “kleinen Finale” gegen den 1. SC Kohlheck hieß es dann: Bronze oder Blech. Eindruckvoll und mit enormem Siegeswillen machte die D1 den Sack mit 3:0 sprichwörtlich zu und setze sein Highlight des Tages: Dritter Platz! Im Finale siegte der SG Orlen deutlich und verwies den Gastgeber eines toll organisierten Turniers auf den zweiten Platz.

Es spielten: Louis (TW), Paul, Kerim, Musti, Yannik, Scott, Aaron und Tom

Bericht: Alex Jünger