D1 siegt in dramatischem Pokalspiel nach Elfmeterschießen

Im Pokalspiel schlägt die D1 in ihrem ersten Saisonspiel Dotzheim mit 5:4.

Die Stimmung am Spielfeldrand war schon vor dem Spiel gut.  Man freute sich nach langer Sommerpause endlich wieder die Jungs spielen zu sehen. Man war gespannt, was die Mannschaft auf dem Platz zeigen konnte.

Es ging auch gut los und nach wenigen Minuten fiel bereits das 1:0 durch Karan.

Das motivierte und man setzte den Gegner weiter unter Druck, teilweise auch mit gelungenen Spielzügen.

Hier und dort zeigten sich aber auch noch die alten Krankheiten der letzten Saison, wo man sich mit im Ansatz guten Einzelaktionen dann in der Abwehr festrannte.

Aber man konnte noch eins Auflegen und nach schönem Pass von Karan kommte Vincent den Ball trocken  zum 2:0 reinmachen.

Man glaubte sich schon auf einem sicheren Weg, als Dotzheim durch einen Elfmeter den Anschluss schaffte.

Die Dotzheimer setzt jetzt nach, aber auch Bierstadt hatte seine guten Chancen. Insbesondere der Torwart des Gegners konnte mehrmals durch gelungene Paraden glänzen.

Dann fiel der unglückliche Ausgleich durch ein Mißverständnis in der Abwehr, den ein Dotzheimer ausnutzen konnte. Das hieß Verlängerung und letzendlich nach dem 2:2 beim Abpfiff dann Elfmeterschießen.

Hier konnte sich dann aber Bierstadt 5:4 durchsetzen, da der als Elfmeterkiller bekannte Leo zwei Elfmeter abwehren konnte.