C2: Verdientes Unentschieden im Derby

Zum Abschluss der Hinrunde stand das Derby gegen den Tabellenvierten Sonnenberg auf dem Plan. Wieder ein schwerer Gegner. Aufgrund einiger Verletzter halfen drei Jungs aus der C1 aus. Erstmals dabei war Neuzugang Felix.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel. Sonnenbergs Spieler zeigten sich robust, schnell und spielstark. Bierstadt war von Beginn an hellwach und schenkte dem Gegner nichts. Trotz leichtem Übergewicht der Sonnenberger entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der 15. und 17. Minute wurde Bierstadt dann zweimal von den schnellen Stürmern überrannt, die Abwehr bekam keinen Fuß mehr dazwischen, keine Chance für Otis, 0:2. Bierstadt zeigte sich aber unbeeindruckt und machte munter weiter. Einige Minuten später der Anschlusstreffer durch Tim, der sich mit einer schönen Einzelleistung auf der linken Seite durchspielte und vollstreckte. Kurz darauf ein Freistoß für den FC34 vor dem Strafraum. Theo schießt unter die Latte, der Torhüter kam nicht richtig heran – der Ausgleich. So blieb es bis zur Pause.

Bierstadt startete hochmotiviert in die zweite Hälfte, die Abwehr blieb konzentriert, was durchging, hielt Otis souverän, Sonnenburg wurde immer unzufriedener. In der 50. Minute ein Freistoß aus dem Halbfeld für Sonnenberg, der Ball landet im Tor. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits, kollektives Aufatmen der Bierstadter Fankurve. Es wurde ein intensives Spiel mit vielen kleinen Nickligkeiten, Meckern auf dem Platz und von außen. Der Mann in schwarz blieb unbeeindruckt und leitete das Spiel weiter souverän.

In der 55. Minute konterte Sonnenberg, unserer Abwehr kam nicht hinterher, 2:3. Und wieder steckte Bierstadt nicht auf. Einige Minuten später Steilpass auf Matin, der startet aufs Tor, wird von zwei Abwehrspielern in die Zange genommen, Freistoß von der Strafraumgrenze. Theo nimmt Maß, der Ball landet rechts im langen Eck, keine Chance für den Torhüter, der erneute Ausgleich.

In den letzten Minuten hängte Bierstadt nochmal alles rein, um jeden Ball wurde gefightet. In einer Szene war ein schneller Sonnenberger fast durch, die Zuschauer sahen den Ball schon im Netz zappeln, aber: Ben gibt Gas, sprintet quer durch den Strafraum und grätscht den Ball in letzter Sekunde vom Fuß des Stürmers. Puh! Einige Ecken und einige Angriffe waren noch zu überstehen, alle arbeiteten mit. Einige Entlastungsangriffe unserer Jungs führten nicht mehr zu zwingenden Chancen. Endlich erlöste der Schiedsrichter Team und Zuschauer mit dem Schlusspfiff.

Fazit: Die Jungs haben sich heute mit dem Unentschieden für ihre gute kämpferische Leistung belohnt. Die tolle Verstärkung aus der C1 hat für zusätzliche Torgefahr gesorgt. Ein gelungener Abschluss nach einer sehr, sehr schweren Hinrunde.

Spielbericht: Stefan Häusele