C2: Gute Mannschaftsleistung

Die C2 hat in den letzten Spielen gegen körperlich teilweise deutlich überlegene Mannschaften einige deftige Niederlagen kassiert. Die Einordnung in die Kreisliga A bedeutet für ein Team des Geburtsjahrs 2008 doch eine hohe Herausforderung. Heute traten die Jungs zu Hause gegen den 1, SC Kohlheck an. Erstmalig im Einsatz war Jan, wegen der vielen Verletzten halfen Johannes, Niklas und Noah aus der C1 aus.  

Unsere Jungs begannen motiviert gegen ball- und passsichere Kohlhecker, und hielten in den ersten 15 Minuten gut dagegen. Dann fiel einem Kohlhecker ein bereits abgewehrter Ball vor die Füße, Weitschuss, 0:1. 2 Minuten später ein Steilpass, der schnelle und spielstarke 10er der Kohlhecker ließ sich die Chance nicht nehmen. In der Folge verwertete Kohlheck zwei weitere Chance, 0:4. 

Dann das Tor nach einer langen Phase ohne zählbaren Erfolg: Johann sichert den Ball auf halbrechts, passt in die Mitte, wo Fynn-Luca den Ball volley abnimmt und von der Strafraumgrenze versenkt. Es geht doch, es geht noch. Pausenstand 1:4. 

In der zweiten Halbzeit zeigte Bierstadt eine kämpferisch gute Leistung. Otis war wieder einmal ein super Rückhalt im Kasten! Die Jungs haben es Kohlheck echt schwer gemacht, motivierten sich gegenseitig. Im Spielaufbau zeigten sich gute Ansätze, auch wenn immer wieder die Genauigkeit im Passspiel fehlte. Kohlheck gelang lediglich nur noch ein weiteres Tor. 

Fazit: Heute stand wieder ein Team auf dem Platz, das füreinander gerannt ist und um jeden Ball gekämpft hat. Trotz der Niederlage ein kleiner Schritt, aus dem die Jungs Selbstbewusstsein und Motivation für die nächsten Spiele mitnehmen können.  

Es spielten: Ben, Damian, Fynn-Luca, Jan, Johann, Johannes, Leander, Leonhard, Otis (Tor), Marlon, Matin, Maxi, Niklas, Noah, Till, Vincent

Spielbericht: Stefan Häusele