C2: Erste Freundschaftsspiele zur Vorbereitung auf die Rückrunde

Die C2 startete früh in die Vorbereitung in die Rückrunde. Nach dem Trainingsauftakt in der zweiten Januarwoche standen bereits die ersten Freundschaftsspiele auf der Agenda.

Am 15. Januar 2022 ging es in den Rheingau zu Geisenheim 08. Nasskaltes, unangenehmes Wetter. Das Spiel begann durchaus ausgeglichen, aber unsere C2 kam nicht in den Spielfluss. Technisch war unsere Mannschaft ebenbürtig, aber die Pässe kamen nicht an. Immer wieder landete der Ball beim Gegner. Zur Halbzeit lag unsere Mannschaft 1:0 zurück. Nach der Pause ein schönes Freistoßtor von Maxi unter die Latte, 1:1. Die Hoffnung auf eine Wende währte nur kurz, Geisenheim konterte, unsere Abwehr stand nicht stabil, so fielen weitere fünf Tore für den Gegner. Gegen Ende des Spiels erhielt unser Team einen Elfmeter nach Foulspiel, Leonhard verwandelte sicher zum 6:2-Endstand.

Ein weiterer Auswärtsgegner wartete am 22. Januar mit dem JFC Taunusstein III auf unser Team. Das Wetter war ähnlich, aber unser Team deutlich besser aufgelegt. Die Jungs waren von Beginn an konzentriert im Spiel. Nach 12 Minuten spielt sich Leonhard auf der linken Seite durch, passt quer auf Fynn-Luca, der vollstreckt konsequent zum 1:0. Das Tor gab dem Team merklich Selbstvertrauen und Sicherheit. Die Mannschaft erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Großchance für Vincent nach super Vorbereitung durch Ben, der Ball geht knapp am Tor vorbei. Kurz darauf wird Matin mit einem Steilpass in Szene gesetzt und kann nur mit einem Foul kurz vor dem Strafraum gestoppt werden. Der Mann für die Freistöße (Maxi) nimmt Maß und verwandelt wie in der vorherigen Woche unter die Latte zum 2:0. Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Die Mannschaft steht strukturiert, lässt wenig zu, kombiniert ordentlich, die Taunussteiner wurden zunehmend unzufriedener und legen an Härte zu. Ben erzielt schließlich das 3:0 nach einem Lauf über die linke Seite aus spitzem Winkel.

Dann das kuriose Ende des Spiels. Ein Taunussteiner verletzt sich nach einem fairen Zweikampf im eigenen Strafraum, setzt sich hinter die eigene Seitenauslinie. Im bereits wieder laufenden Spiel rennt der Vater des Spielers quer über den Platz, der Schiedsrichter pfeift ab, es kommt zum unschönen Wortgefecht, kollektive Beschimpfungen, Rudelbildung Taunussteiner Betreuer und Fans (ohne Bierstadter Beteiligung). Der Schiedsrichter bricht ab, auch zum Bedauern des Taunussteiner Trainers, dem das sichtlich leidtat. Schade für unsere Jungs, die gerade so richtig gut im Spiel waren.

Fazit: Eine deutliche Steigerung im zweiten Spiel, die für die kommende Vorbereitung auf die Rückrunde motiviert.

Es spielten …:

… gegen Geisenheim 08: Ben, Christian, Damian, Felix, Finn (Tor) Fynn-Luca, Jan, Leander, Leonhard, Marlon, Matin, Maxi, Noah, Till, Vincent

… gegen JVF Taunusstein III: Ben, Christian, Damian, Friedrich, Fynn-Luca, Leander, Leon, Leonhard, Marlon, Matin, Maxi, Niklas (Tor), Till, Vincent

Spielbericht: Stefan Häusele