C2 unter Zugzwang

Nach der Auftaktniederlage und zuletzt zwei Siegen war heute ein Auswärtssieg in Biebrich Pflicht, wenn man die nächsten Wochen nach oben schielen wollte. Zudem stand am Sonntag das Team-Event an und da wollte man sich nicht im Vorfeld die Laune verderben lassen.

Wider Erwarten aber war Biebrich erst einmal die spielbestimmende Mannschaft, wenngleich Leon in der 4. Minute die erste Chance des Spiels für Bierstadt vergab. Weitere 10 Minuten sollten vergehen, bis es erneut gefährlich wurde. Wieder Leon, der regelwidrig gestört wird. Den fälligen Freistoß von der linken Strafraumecke trat er dann gleich selbst, über die Mauer in den rechten Winkel und es hieß 0:1. Gleich im Gegenzug Biebrich ebenfalls mit einem feinen Freistoßtrick, der Treffer wurde aber wegen Abseits zurückgepfiffen. Und wieder im Gegenzug Leon, der sich fein durchtankt und den Ball im gegnerischen 16er zum 0:2 ins Netz streichelt. Bierstadt steht weiter hinten sicher und lässt den Gegner kommen. In der 20. Minute rappelt es dann erneut. Wieder Leon, wieder durch, aber geblockt, Leonard bedankt sich und staubt zum 0:3 ab. Das Spiel war gelaufen. Bierstadt lies aber nicht nach und so kam Leon in der 32. Minute zu seinem dritten Treffer. Wieder ein direkt verwandelter Freistoß, diesmal von rechts ins linke Eck nach angetäuschter Flanke. Sehenswert! Phillip N. dann noch mit einem ziemlich derben Tritt. Bei den Großen hätte es sicher für eine Rote gereicht. So hieß es nur 5 Minuten abkühlen. Kurz vor der Halbzeit kam Biebrich dann zum Anschlusstreffer.

Ganz zufrieden war der Coach zur Pause trotzdem nicht. Das Spiel war zwar schon so gut wie gewonnen. Spielerisch lief allerdings nicht viel zusammen. Kick and Rush ist so gar nicht nach seinem Geschmack. Nach der Pause und einigen taktischen Umstellungen dann auch ein völlig verändertes Bild. Bierstadt nun spielerisch gefällig mit einigen schönen Stafetten, aber leider auch nur noch im Verwaltungsmodus. Muss man allerdings auch können und so hielt man hinten dicht, kombinierte ein bisschen, um dann in den letzten 10 Minuten doch nochmal aufzudrehen. Nach einer feinen Kombination bekam Leonhard die Chance, frei im 16er von der rechten Seite, auf 5 zu stellen, scheiterte aber knapp. Louis im Tor holt sich noch die gelbe Karte nach einer Notbremse ab, als er die einzige gefährliche Situation in der 2. Hälfte vereitelt. Den fälligen Freistoß aus guter Position vergibt Biebrich aber kläglich. Und kurz vor Schluss kommt Leon ebenfalls nach gutem Zuspiel im 16er zu Fall, die Pfeife bleibt aber stumm.

Schlusspfiff, das wars. Bierstadt gewinnt verdient im Stile eines Titelaspiranten. Die echten Prüfsteine kommen aber noch zum Ende der Hinrunde. Nächste Woche geht es erst einmal um 15.30 Uhr zu Hause gegen Blau-Gelb darum, den dritten Platz zu
verteidigen.

Es spielten: Louis, Ragna, Berkan, Julien, Felix, Philipp N., Milkias, Brandon, Zane, Leonard (1 T), Leon, Leon (3 T, 2 A), Lennart, Max und Dersim.

Spielbericht: Holger Eichert