C2 kommt schwer wieder rein

Heute stieg das erste Pflichtspiel der C2 nach einer gefühlten Ewigkeit. Kein Training in den Osterferien und nur ein Vorbereitungsspiel gegen Bremthal. Genug Vorbereitung gegen die Gäste aus Erbenheim? Leicht würde es nicht werden. Das Hinspiel endete denkbar knapp unentschieden.

Die Zuschauer sehen hart umkämpfte erste zehn Minuten. Beide Mannschaften sind auf Augenhöhe. „Es scheint ein interessantes Spiel zu werden“, schreibt der Autor dieses Spielberichts noch in seine Notizen, plötzlich kommt Erbenheim sauschnell durch die Mitte. Harter Schuss aufs Tor, Noah ist noch dran, aber der Ball flutscht ihm zwischen den Händen durch ins Tor. Schade! Doch Bierstadt gibt sich nicht auf. Musti drischt den Ball nach vorne, der Ball landet auf der linken Seite. Tom Luca schiebt den Ball auf Yannik, der verlängert auf Scott und der schiebt eiskalt ein. Ausgleich. Der hält genau bis zur 22. Minute. Erbenheim wieder durch die Mitte. Der Stürmer lässt die Bierstadter Abwehr stehen und trifft im eins gegen eins gegen Noah zum 1:2. Dann Ecke für Bierstadt in der 30.: Paul kommt nicht ganz mit dem Kopf ran, JJ bekommt den Ball kurz außerhalb des Strafraums, zieht ab, doch der Ball geht über die Latte. Kurz vor der Pause Bierstadt noch einmal mit einem sehenswerten Angriff, doch etwas Zählbares springt nicht dabei raus.

Nach dem Wiederanpfiff geht’s genau so weiter: Bierstadt die aktivere Mannschaft. Das Team versuchts, doch zwingend ist das irgendwie alles nicht. Wieder zwei, drei Möglichkeiten, aber entweder fehlt der Druck hinter den Schüssen oder Erbenheim stört effektiv. Im Gegenzug sind auch die Gäste nicht tatenlos. Deren beste Chance – ein direkter Knaller aus aussichtsreicher Distanz – kann Noah aber mit Super–Reflexen entschärfen. Der Ausgleich wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen. Bierstadt mit echt guten letzten acht Minuten, doch Erbenheim lässt sich die drei Punkte nicht mehr nehmen.

Da war heute unter dem Strich wirklich mehr drin – besonders in der zweiten Halbzeit. Dass Erbenheim zu den Top 4 der Gruppe gehört, kann nicht als Ausrede herhalten. Gerade solche Spiele gegen die direkten Verfolger müssen gewonnen werden, sonst bleiben am Ende wichtige Punkte liegen. Zunächst bleibt Bierstadt mit 31 Punkten aus 14 Spielen auf Platz 4. Hinter Erbenheim, Schierstein und dem Tabellenführer Medenbach/Wildsachsen. Kommenden Samstag geht es auswärts gegen Schierstein II – da muss die C2 aus Bierstadt zeigen, dass man sich noch nicht abgeschrieben hat.

Es spielten: Noah, Thomas, Leon, Leo, Anton, Paul, Jakob, Tom, Tom–Luca, Luka, Can, Scott, Musti und Yannik

Spielbericht: Alex Jünger