C2 holt hart umkämpften Punkt in Erbenheim

Dass das keine leichte Aufgabe werden würde, stand bereits vor dem Spiel fest. Die C2 aus Bierstadt hatte mit einigen Ausfällen zu kämpfen, die jedoch mit zwei Spielern aus der C1 kompensiert werden konnten. Die Mannschaft zeigte tolle Teamarbeit und belohnte sich mit einem Punkt in einem teilweise nervenaufreibenden Spiel.

Schon in der ersten Minute setzte Tom-Luca mit einem Lattenknaller ein deutliches Zeichen. Ohne Kampf würde heute nicht viel gehen. Und es wurde gekämpft – auf beiden Seiten. Bis zur 20. Minute, ohne zählbares, dann fiel fast ohne Gegenwehr des Bierstadter Torwarts das 1:0 für die Gastgeber. Keine Minute später eine identische Szene, in der es Noah besser macht. Das lag auch daran, weil Erbenheim ziemlich einfallslos immer mit dem gleichen Rezept zu punkten versucht. Steile Zuspiele auf den starken 7er, der dann abgeht wie das sprichwörtliche Zäpfchen. In der 23. Minute dann Bierstadts Moment. Tom-Luca fasst sich ein Herz und knallt den Ball aus einiger Entfernung eiskalt zum Ausgleich ins Tor der Gastgeber. Die Freude währt jedoch nicht lang, als in der 27. Minute Erbenheim zur erneuten Führung trifft. In der 30. Minute führt dann die erste richtig herausgespielte Chance für Bierstadt erneut zum Ausgleich und quasi mit dem Pausenpfiff trifft Yannik zur Führung für die Gäste.

Die unerwartete Führung schenkt Bierstadt jedoch direkt nach dem Anpfiff wieder her. Wieder ein Aussetzer von Noah und Erbenheim gleicht zum 3:3 aus. 45. Minute, Angriff Bierstadt: Musti bekommt den Ball und schiebt zum 3:4 ein. 20 Minuten sind noch zu spielen, Bierstadt konzentriert, doch es gelingt nicht, den 7er komplett auszuschalten. Der nutzt eine günstige Gelegenheit und zimmert das Leder unhaltbar haarscharf unter die Latte. Ausgleich! Schon wieder! Das Spiel wird ruppiger und jedes Team versucht, den Siegtreffer zu landen. Nachdem Erbenheim schon einmal gelb gesehen hatte, zieht der Schiri rot, als ein Stürmer der Gäste nach einer von Noah entschärften Chance unnötig nachtritt. Obwohl es noch die ein oder andere Gelegenheit gab, konnte Erbenheim das Unentschieden noch über die Zeit retten.

Ein Spiel wie ein Jo-Jo: Es ging ständig auf und ab. Rückblickend wäre der Sieg für beide Teams “gerecht” gewesen, also geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung. Aus Bierstadter Sicht ein richtig guter Fight, echtes Teamplay und absoluter Einsatzwille auf allen Positionen. Diese Eigenschaften gilt es nun auch beim nächsten Spiel am kommenden Sonntag abzurufen – dann trifft die C2 aus Bierstadt zuhause auf die zweite C-Jugend aus Schierstein.

Es spielten: Noah, Jakob, Leon, Leo, Tom-Luca, Thomas, Musti, Can, Luka, Scott, Paul, Yannik, Luca und David.

Spielbericht: Alexander Jünger