C2: Abschluss einer schweren Saison

Zum Abschluss der Saison in der 1. Kreisliga stand heute das Derby gegen den Tabellenfünften auf dem Plan. Gespielt wurde auswärts auf dem Sonnenberger Spitzköppel. Das Hinspiel endete unentschieden, das ließ auf ein spannendes Rückspiel hoffen.

Unsere Jungs starteten engagiert, liefen den Gegner früh an und waren gut in den Zweikämpfen. Sonnenberg zeigte sich kurz irritiert, fand dann aber auch schnell ins Spiel, vor allem über die gut besetzte, schnelle rechte Seite. In der 10. Minute das 1:0 für Sonnenberg; den ersten Ball konnte unsere Abwehr noch abwehren, aber der Ball fiel einem Sonnenberger vor die Füße, der nur noch abstauben musste. In der Folge entwickelte sichein ausgeglichenes Spiel, Halbzeitstand 1:0.

Nach der Halbzeit kassierten unsere Jungs in fünf Minuten drei Gegentreffer, allesamt vermeidbar. Beim ersten Ball bekamen sie den Ball einfach nicht weg, drei Pressschläge, der Ball blieb bei Sonnenberg, das erste Tor. Danach rutschte der Ball Christian unglücklich über den Spann, statt zu klären, landete er im eigenen Kasten. Wiederum zwei Minuten später nutzte ein Sonnenberger die Gelegenheit aus zweiter Reihe, zog ab, 4:0. Nach diesen Schockminuten fingen sich unsere Jungs wieder und standen von nun an stabiler. Sonnenberg hatte noch einen Pfostenschuss, Glück gehabt. Einige Freistöße aus aussichtsreicher Position landetenüber dem Tor. Matin hatte zwei erstklassige Torchancen: Bei der ersten Aktion ließ er nach schönem Zusammenspiel mit Hamsa drei Sonnenberger stehen, der Keeper konnte seinen Schuss gerade noch um den Pfosten lenken. Kurz darauf nahm er sich erneut ein Herz, ein Haken, Schuss von der Strafraumgrenze, der Ball ging rechts am Tor vorbei. Das Spiel endete 4:0.

Mit dem heutigen Spiel endete eine schwere Saison für unsere Jungs. In der Liga gab es etliche hochkarätige Gegner, deren Spieler überwiegend 2007 geboren waren, während unsere Jungs fast ausschließlich aus dem Jahrgang 2008 stammen. Vor allem die körperliche Überlegenheit führte zu etlichen Niederlagen, teilweise sehr deutlichen. So beendete die C2 die Saison auf dem vorletzten Platz.

Aber: Über die Saison war eine deutliche Entwicklung zu erkennen, vor allem in der Einstellung auf dem Platz. In der Hinrunde gaben sie die Spiele irgendwann verloren. Im Verlauf der Saison, motivierten sich gegenseitig und kämpften weiter, egal, wie der Spielstand lautete. Und: Sie blieben zusammen, keiner verließ das Team. Das werden die Jungs mit in die nächste Runde nehmen. Auch körperlich haben sich die Jungs deutlich entwickelt.

Bei den Spielern wird es Verstärkungen geben. Tom wird in der nächsten Saison das Trainerteam mit seiner Erfahrung ergänzen. So kann das Team zuversichtlich die Vorbereitung auf die nächste Spielrunde starten. Über eine weitere Verstärkung des Trainerteams für die C-Jugend würden wir uns freuen! Bei Interesse bitte melden!

Es spielten: Christian, Damian, Friedrich, Fynn-Luca, Hamsa, Jan, Johann, Leonhard, Linus, Otis(Tor), Matin, Maxi, Maximilian, Noah und Till

Spielbericht: Stefan Häusele