C1: Und immer sind es die letzten Minuten …

Hofheim-Diedenbergen hat sieben Punkte und drei Ränge Vorsprung in der Tabelle. Ein noch unbekannter Gegner. Hinter der C1 liegen drei gute Spiele mit unbefriedigenden Ergebnissen. Drei Führungen konnten nicht über die Zeit gerettet werden, am Ende hat die Mannschaft nur ein Unentschieden mitgenommen. Und immer waren es die letzten Minuten, in denen der Vorsprung verspielt wurde. Kann diese Negativserie endlich beendet werden?

Bei miserablem Wetter kam unser Team gewohnt gut ins Spiel. Konzentriert und strukturiert. Der Gegner schien etwas überrascht. Bereits in der fünften Minute das 1:0 durch Bierstadt. Till schlägt einen abgewehrten Ball der Hofheimer nach vorne in den freien Raum, Matin sprintet, drückt den Abwehrspieler mit gutem Körpereinsatz weg, einer von Beiden hebt den Ball aus kurzer Distanz über den Torwart, der den Ball nicht mehr erreichen kann. Der Schiedsrichter entscheidet auf Eigentor, aber Matin hatte mit seinem energischen Einsatz erheblichen Anteil am Treffer. Bierstadt blieb nach der Führung das dominante Team, spielte schnell und über die Flügel, erarbeitete sich Angriff um Angriff. Hofheim war gut im Spielaufbau, spielte sauber von hinten, verlagerte das Spiel gut, blieb aber immer wieder an unserer Abwehr und den beiden Sechsern vor der Kette hängen. Eine echte Torchance konnten sich die Hofheimer in der ersten Halbzeit nicht erspielen. Bierstadt erhöhte in der 16. Minute. Nick spielt einen sehenswerten Pass in die Tiefe in den Lauf des durchstartenden Ben, der zieht ab, der Torwart hält. Matin ist mit Mittelstürmerinstinkt zur Stelle, schlägt einen Haken und vollendet zum 2:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Mit der zweiten Halbzeit kam der Winter.

In der zweiten Halbzeit kündigte sich der Winter an. Dichte Flocken unter Flutlicht. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit die erste Großchance für Hofheim: Bierstadt wird ausgekontert, der Ball gut quergelegt, kurzes Atemstockenbei den Bierstadter Anhängern, aber der Ball geht knapp am Gehäuse vorbei. Im Verlauf der zweiten Halbzeit war Bierstadt nach wie vor das bessere Team, aber nicht mehr ganz so zwingendwie in der ersten Hälfte. Hofheim war in der Abwehr aufmerksam, konnte Bierstadt mit gutem Zweikampfverhalten immer wieder rechtzeitig stoppen. Bierstadt hatte einige Freistöße aus aussichtsreicher Position, die aber nicht verwertet werden konnten. Hinten stand unsere Abwehr stabil, blieb konsequentund kompromisslos. Alle haben sich in die Verteidigung eingebracht, haben sich gegenseitig gepusht. Kurz vor Schluss musste sich Otis nochmal lang machen und einen Flachschuss ins Eck seines Kastens zur Ecke lenken. Wenige Minuten später pfeift der Schiedsrichter ab.

Sturm aufs gegnerische Tor.

Fazit: Endlich belohnt für eine wieder gute Leistung der gesamten Mannschaft. Das war überfällig. Weiter so. Am besten gleich nächste Woche auswärts gegen die SG Orlen, aktuell Tabellensechster.

Es spielten: Anas, Ben, Christian, Damian, Deniz, Hamsa, Johann, Lukas, Matteo, Matin, Maxi, Nick, Otis (Tor), Till.

Spielbericht: Stefan Häusele