C1: Sechsundzwanzig?! Versprechen gehalten!

Vorletztes Spiel in der Gruppenliga, auswärts in Hofheim-Diedenbergen. Das Hinspiel gewann Bierstadt mit 2:0. Da Taunusstein in der Tabelle an Bierstadt vorbeigezogen ist, und nach wie unklar ist, wie viele Mannschaften absteigen, musste Bierstadt punkten.

Bei herrlichem Wetter legte Bierstadt einen Wunschstart hin. Bereits nach zwei Minuten schickte Nick Matin steil, der jagt davon, tunnelt den Hofheimer Torwart, die Führung für Bierstadt. Endlich, nach langer Durchstrecke wieder ein Treffer für unseren Neuner. Danach ließ sich Bierstadt immer mehr in die eigene Hälfte drängen. Hofheim machte Druck, baute das Spiel gut auf, ließ sich auch durch Anlaufen von Bierstadt nicht aus dem Konzept bringen. Im letzten Drittel war aber Schluss, Bierstadts Defensivestand gut, die Räume waren dicht, unsere Jungs ließen kaum einen Torschuss zu.

Zweimal wurde es dennoch richtig eng: Hofheim traf erst die Latte, dann setzte der Gegner einen Kopfball knapp über das Tor. Leider gab es bei unseren Jungs wieder einen Verletzten; Diesmal hat es Leon erwischt, der nicht mehr weiterspielen konnte. Wir hoffen, dass es nichts Schlimmes ist. Gegen Ende der ersten Halbzeit schickte Hofheim einen Stürmer rechts steil, Johann grätscht den Ball in letzter Sekunde im Strafraum über die Seitenauslinie und fällt dabei auch den Hofheimer Stürmer. Tumulte bei den Hofheimer Eltern, die vehement Strafstoß forderten, aber der Schiedsrichter entschied richtig auf Eckball. Den bekommt Bierstadt aber nicht verteidigt, der Ausgleich in der 33. Minute. Kurz daraufwird Nick vor dem Hofheimer Strafraum in zentraler Position gefoult. Hamsa legt sich den Ball für den Freistoß zurecht. Seinen Schuss kann Hofheims Torwart noch abwehren, aber nach dem abgewehrten Ball reagiert Bierstadt gedankenschneller, der Nachschuss von Nick landet im Kasten. Das wichtige 1:2 für Bierstadt vor der Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war das Spiel intensiv, beide Mannschaften kämpften, schenkten sich nichts, es ging richtig zur Sache. Hofheim hatte im Mittelfeld ein leichtes Übergewicht. Beide Teams erarbeiteten sich nur wenige Chancen. Hofheim konterte einmal gut, der Schuss landete neben dem Tor, einmal haben sie sich schön durchgespielt, kurzes Atemstocken der Bierstadter Fans, diesmal über den Kasten von Otis. Bierstadt nutzte den Raum nach vorn immer wieder mit langen Bällen. Daraus ergaben sich ebenfalls zwei klare Möglichkeiten: Erst brachte Bierstadt im Hofheimer Strafraum den Ball dreimal aufs Tor, dreimal konnte Hofheim klären – wie konnte es sein, dass sich daraus kein Treffer ergab? Dann hatte Nick eine gute Chance, ein, zwei Haken, der Ball ging rechts am Tor vorbei. So blieb es spannend, die Jungs spielten auf der letzten Rille, um den knappen Vorsprung zu halten. Endlich der erlösende Pfiff des Schiedsrichters, Endstand 2:1 für Bierstadt.

Fazit: Im Spiel nach vorn gehörte das nicht zu den besten Spielen unserer Jungs. Defensiv hat die C1heute aber eine bärenstarke Leistung gebracht und verdient drei Punkte mitgenommen. Bierstadt hat Taunusstein wieder überholt, die im Parallelspiel nur ein Unentschieden erzielen konnten. Und: Vor der Saison hat Coach Tom verunsicherten Eltern, die befürchteten, dass das Team den Anforderungen der Gruppenliga nicht gewachsen ist, mindestens 26 Punkte zugesagt. Einige (auch der Berichterstatter) wollten das nicht glauben. Die Zusage wurde nun, ein Spiel vor dem Saisonende, eingelöst. Danke an das Trainerteam, Tom, Migges und jetzt Dimi. Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen Orlen. Vielleicht ist ja noch mehr drin als sechsundzwanzig.

Es spielten: Anas, Ben, Damian, Hamsa, Johann, Jonas, Leon, Matin, Maxi, Nico, Nick, Otis (Tor), Semih, Till.

Spielbericht: Stefan Häusele