C1: Pflichtsieg gegen die Freien Turner

Das Hinspiel gegen die Freien Turner konnte Bierstadt 9:1 für sich entscheiden. Angesichts der zuletzt guten Ergebnisse, war deshalb am Samstag auswärts eigentlich keine Überraschung zu erwarten.

Ereignisarmes Abtasten in den ersten Minuten der Begegnung. Die erste „Chance“ hatten die Gastgeber in der siebenten Spielminute, doch der Fallrückzieher gelang nicht ganz. Ansonsten viel Platz im Mittelfeld, wenig Struktur im Spiel und wenn es Vorstöße gab, dann nur mit weiten Bällen. Schöner Fußball sieht anders aus. In der 13. Minute erneut die Turner im Vorwärtsgang, Finn klärt für Bierstadt und die nachfolgende Ecke der Gastgeber bleibt zum Glück ohne Folgen. Jetzt schaltet Bierstadt einen Gang hoch. Der Ball landet nach Kontakt von Roan in Höhe des Tores und Musa nickt zum Führungstreffer ein. Das war wichtig! Das Spiel jetzt lebendiger. Beste Chance für Bierstadt zeigt die 28. Minute: Yannik bedient Diego, doch das Leder geht rechts am Pfosten vorbei. Eine Minute später ist es aber dann so weit: Roan belohnt Bierstadts Engagement durch einen schönen Schuss ins linke Eck mit dem 2:0. Spektakulärste Szene vor dem Halbzeitpfiff lieferte noch ein gut gehaltener Freistoß – dann ging es in die Pause.

Die Turner weiter motiviert – lassen sich durch den Rückstand nicht entmutigen. Lohn für die Mühen ernten sie zwölf Minuten nach Wiederanpfiff der Partie. Ein scharf geschossener Ball, nasse Torwart-Handschuhe und es steht nur noch 2:1 aus Bierstadter Sicht. Die Antwort liefert die Mannschaft zwei Minuten später mit einem Standard: Freistoß Tom-Luca und Finntrifft per Kopfball. Jetzt wird Fußball gespielt. Milad köpft aussichtsreich, Noah muss Vorstöße der Turner abwehren und Musti bekommt gelb, aufgrund von Meinungsverschiedenheiten. Die egalisiert er jedoch ein paar Minuten später mit seinem Treffer zum 4:1. Die Zuschauer sehen noch ein, zwei gute Chancen, ehe das Spiel ein versöhnliches Ende fand.

Mit den drei Auswärtspunkten klettert der FC34 auf Tabellenplatz 6 mit einem Spiel weniger als die davor platzierten Mannschaften. Echte Ausreißer scheint es in dieser Saison nicht zu geben – es bleibt also weiter spannend und alles möglich. Weiter geht es jetzt am kommenden Sonntag, 9. Dezember in der Halle mit der Futsal-Runde. Das letzte Spiel unter freiem Himmel steigt schon am Dienstag, 4. Dezember, 18:30, in Bierstadt. Dann geht’s gegen Niedernhausen und da hat Bierstadt aus dem Hinspiel einiges gut zu machen.

Es spielten: Noah, Thomas, Tom, Tom-Luca, Finn,  Adrian, Anton, Musti, Milad, Musa, Diego, Scott, Roan, Yannik

Spielbericht: Marcus Fröb (Korrespondent) und Alexander Jünger (Text)