C1: Erster Erfolg in der Gruppenliga

Die C1 spielte heute gegen den Tabellenletzten SV Elz. Beide Teams hatten bislang keinen Punkt auf der Habenseite. Bierstadt hatte sich daher viel vorgenommen.

Unsere Jungs legten gut los. Bereits in den ersten Minuten konnten erst Matin, dann Nick die ersten Schüsse auf das gegnerische Tor platzieren. Der Torwart konnte beide halten. In der 7. Minute Ecke für Bierstadt, Ben bekommt den Ball und zirkelt ihn aus kurzer Entfernung nach einem Abpraller aus spitzem Winkel ins Tor, 1:0. Nur wenige Minuten später Steilpass auf Matin, der verwandelt flach zur 2:0-Führung.

Der zweite Treffer für Bierstadt.

In der 15. gibt der Schiedsrichter einen Elfmeter für den SV Elz. Otis fliegt ins falsche Eck, der Anschlusstreffer für den SV Elz. Drei Minuten später antwortet Bierstadt: Erst kann der gute Elzer Torwart Hamsas Schuss gerade noch so an den Pfosten lenken, wenig später kommt Hamsa von der Strafraumgrenze zum Schuß, der Ball senkt sich für den Torwart unerreichbar bogenlampenartig ins Tor. 3:1. Danach ging es munter weiter. Der Torwart lenkt einen Schuss von Nick wiederum an den Pfosten ab. Wenig später gab der Schiedsrichter erneut einen Elfmeter für den SV Elz nach einem langen Ball auf den Rechtsaußen. Diesmal blieb Otis lange stehen und konnte den Elfmeter halten! Nick hatte dann die letzte Großchance der ersten Halbzeit nach einem schönen Solo, der Ball ging aber knapp über die Latte. Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit Blitzstart für Bierstadt. Schöne Kombination von der linken Seite auf Nick, der passt quer auf den rechts einlaufenden Johannes, der sich das 4:1 nicht nehmen ließ. Danach war Bierstadt weiterhin überlegen, war aber nicht mehr so konzentriert im Spielaufbau. Keine einfachen flachen Bälle, zu viel ungenaue, schwer zu verarbeitende Pässe, zu viele Ballverluste. So konnte Elz etliche Male steil nach vorn passen und ihre Außenspieler ins Spiel bringen. Unsere Abwehr blieb aber präsent und konnte die Angriffe entschärfen, Elz kam nicht zu wirklichen Torchancen. Umgekehrt griff Bierstadt immer wieder an, lief aber etliche Male in ein zweifelhaftes Abseits.

In der 49. Minute ein kleiner Aufreger: Otis läuft dem Angreifer auf der linken Außenseite entgegen, um den Pass abzuwehren, der gewinnt aber das Duell. Der Angreifer zieht den Ball von der Außenlinievors Tor, aber Christian klärt auf der Torlinie. Etwa 10 Minuten später hatte der über weite Strecken kaum geforderte Otis eine gute Szene, als er einen von halbrechts ausgeführten Freistoß über die Latte seines Kastens lenken konnte. Auch der gegnerische Torwart zeichnete sich nochmals aus, als er etwa fünf Minuten vor dem Spielende einen gut platzierten Freistoß von Nick mit einer sehenswertenParade halten konnte.

Fazit: Die erste Halbzeit spielten die Jungs ordentlich, hätten sogar noch höher in Führung gehen können. In der zweiten Halbzeit spielten sie nicht mehr so strukturiert, und ließen mehr zu als notwendig. Dennoch war es ein jederzeit ungefährdeter Sieg. Und das Wichtigste: Die Jungs haben die ersten drei Punkte geholt!

Es spielten: Anas, Ben, Christian, Damian, Deniz, Hamsa, Johannes, Lukas, Marlon, Matin, Maxi, Nick, Otis (Tor) und Till.

Spielbericht: Stefan Häusele