C1 begräbt Hoffnungen zuhause

Grauer Himmel, penetranter Nieselregen, schlechte Laune. All das hielt heute über zwei Halbzeiten an. Erneut konnte die C1 heute keine Punkte einfahren.

In den ersten sechs Minuten sehen die Zuschauer zwei dicke Chancen für die Gäste aus Naurod. Erst nach zehn Minuten die erste erwähnenswerte Szene von Bierstadt: Ein schneller Vorstoß durch die Mitte von Mosa, auf Roan, der schiebt leider daneben. Dann schalten die Gäste einen Gang hoch. Gleich zwei gute Möglichkeiten erspielen sie sich, Bierstadt wehrt ab, setzt selber ein, zwei Akzente, doch dann wieder ein schneller Vorstoß der Nauroder. Eins zu Eins-Situation vor dem Tor. Sieger: der Nauroder Stürmer. Nach 22 Minuten heißt es damit 0:1, zwei Minuten später schon 0:2. Bierstadt findet bis zur Halbzeitpause einfach kein Rezept.

Die Gäste aus Naurod kamen heute viel zu leicht und viel zu oft gefährlich vor das Bierstadter Tor.

Eine Minute nach Wiederanpfiff keimt Hoffnung. Bierstadt drückt direkt und es steht 1:2. Ob es letztlich Yannik oder doch der 7er aus Naurod war, ist nicht ganz klar. Jetzt müsste Bierstadt nachlegen, doch Naurod hält gut dagegen. Der Dämpfer dann in der 45. Minute: Gegentreffer und wieder zwei Tore Unterschied. Keine zwei Minuten später steht es nach einem fatalem Abwehrfehler sogar 1:4. Zweimal (mindestens) rettet Noah, zweimal der Pfosten, ehe der Schiri die Partie abpfeift.

Das war auch der Pfiff, der den Zug der Hoffnung abfahren ließ. Der Anschluss nach oben ist verpasst und jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt. Viel Arbeit für Trainerstab und Team, aber gemeinsam kein Ding der Unmöglichkeit.

Es spielten: Noah, Finn, Anton, Adrian, Tom, Tom-Luca, Luka, Jacob, Roan, Scott, Musti, Mosa, Milad und Yannik

Spielbericht: Alexander Jünger