B2: Zweikampfbetontes Spiel gegen Klarenthal

An diesem Wochenende spielte die B2 auswärts gegen den Tabellenfünften 1. SC Klarenthal. Erster optischer Eindruck des Gegners: Sind schon einige kräftige Spieler dabei. Und ein Hüne im Tor. Mal sehen. Bierstadt startete gewohnt ruhig und strukturiert. Klarenthal war aber eng am Mann, störte früh und ging gut in die Zweikämpfe.

Unsere Jungs hatten ein bisschen Schwierigkeiten, die härtere Spielweise anzunehmen. Im Mittelfeld entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die spielerische Komponente ging an Bierstadt, die Zweikampfnoten an Klarenthal. Es war deutlich, dass es ein intensives Spiel werden würde. In der 8. Minute hatten Spieler und die Bierstadter Fangemeinde einen ersten Grund zum Jubeln. Bierstadt erhält eine Ecke, Nick spielt flach Richtung Fünfmeterraum, Eliott läuft ein und verwandelt trocken ins kurze Eck des Klarenthaler Kastens zum 1:0 für Bierstadt. Fünf Minuten später zeigte Klarenthal, dass mit ihnen zu rechnen ist, als sie den ersten Torschuss an den Bierstadter Außenpfosten platzierten. Danach spielten die Jungs geduldig ihr Spiel, wurden immer dann gefährlich, wenn es schnell über außen und in die Schnittstellen nach vorn ging.

In einer Szene wird Adam steil geschickt, ein Klarenthaler Abwehrspieler kann den Ball gerade noch weggrätschen, Adam verletzt sich dabei und muss aus dem Spiel – hoffentlich nichts Schlimmeres. Danach hat Ben eine ähnliche Szene, geht in vollem Sprint in den Strafraum, auch hier bekommt ein Klarenthaler gerade noch ein Bein dazwischen. Auf der anderen Seite erarbeitete sich Klarenthal Ecke um Ecke, einige Male mussten die Zuschauer den Atem anhalten, aber Bierstadt bekam immer ein Bein dazwischen und konnte die Szenen klären. Das machte Bierstadt kurz vor der Halbzeit besser. Wieder nach einer Ecke, diesmal für Bierstadt, der Ball landet im Fünfmeterraum, diesmal ist Eliott gedankenschneller als Klarenthals Abwehrspieler, kann den Ball kontrollieren und aus kurzer Distanz am Torwart der Klarenthaler vorbeischieben. Kurz danach nochmal eine Riesenszene für unsere Jungs, Jonas auf Eliott, der mit Doppelpass auf Jonas, der geht auf den Torwart zu, der gerade noch so parieren kann. So geht es mit einem 2:0 in die Pause.

Nach der Pause musste Marlon wegen eines Sturzes auf den Arm aus dem Spiel. Später ergab sich, dass er den Arm gebrochen hatte. Wir wünschen gute Genesung! Bierstadt nahm die Zweikämpfe nun besser an, die Traineransprache hat offenbar gewirkt, waren bei teilweise strömendem Regen die bessere Mannschaft, ließen mit Ausnahme der sich ergebenden Standards nichts zu. Ben platzierte zwei schöne Kopfbälle auf das Klarenthaler Tor, die der Torwart leider parieren kann. In der 55.und 56. Minute dann das spielentscheidende Doppelpack mit zwei schön herausgespielten Treffern: Beim 3:0 erkämpfen sich Ben und Eliott gemeinsam den Ball auf der rechten Seite, Eliott spielt auf den einlaufenden Nick, der vollstreckt gewohnt nüchtern aus spitzem Winkel. Direkt danach bedient Jonas Eliott von links, auch der macht seinen Job gewohnt effektiv und erzielt das 4:0. In der 66. erhält Jonas den nächsten Assist-Punkt, bedient Nick, der sich das wieder nicht nehmen lässt und flach rechts zum 5:0 vollendet.

Klarenthal steckte nie auf, blieb weiter im Spiel. Otis war heute eine sichere Bank, hatte nach dem 5:0 eine super Szene, als ein Fernschuss der Klarenthaler von links länger und länger wurde, und sich auch Otis länger und länger machen musste, und den Ball noch aus der linken Ecke ins Aus lenken konnte. In der 71. Minute bekommt Klarenthal einen zumindest fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den sie zum 5:1 nutzten. Danach noch einmal ein super Konter von Bierstadt über links, Maxi sprintet parallel rechts über das gesamte Spielfeld,wird gesehen, bekommt den Ball, aber der Klarenthaler Torwart stellt den Winkel gut zu. Schade. Endstand 5:1.

Fazit: Ein verdienter Arbeitssieg der Jungs, die geduldig ihr Spiel gemacht haben. Leider mit hoher Intensität, die zu zwei Verletzten und vier gelben Karten für Bierstadt führten. Gute und schnelle Besserung für Euch zwei, Adam und Marlon. Den Ausschlag gab heute, dass unsere Jungs hinten stabil standen und in den entscheidenden Szenen die letzten Pässe sauber spielten, und ihre Chancen einfach nutzten. Vor allem die drei Tore in der zweiten Hälfte waren alle schön herausgespielt. Nächste Woche geht es dann zum letzten Spiel des Jahres 2023 erneut in Wiesbadens Westen, diesmal nach Frauenstein. Bierstadt kann sich die Herbstmeisterschaft holen.

Es spielten: Adam, Ben, Christian, Eliott, Jonas, Marlon, Maxi, Maximilian, Natnael, Nick, Otis(Tor), Till und Tobil