B3: VFR zum ersten

Nach dem Motivationsschub letzte Woche gegen Meso-Nassau war unsere B3 an diesem Wochenende zu Gast bei der B3 des VFR Wiesbaden.


Das Spiel begann abwechslungsreich und obwohl es hin und her ging hatte der VFR klar die Oberhand, konnte aber keine nennenswerte Torchance herausspielen. Bierstadt konzentrierte sich zunächst auf das Konterspiel, aber der hoch stehende Torwart des VFR fing alle Steilpässe ab. Die erste größere Chance hatte Hamed, als er bei einem Eckball in der 14. Minute den Ball im Strafraum bekommt, aber sein Schuss ging nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Ein paar Minuten später musste Levent zum ersten Mal im Tor glänzen. Nach einer Hereingabe verschätzte sich Kaan und sein Gegenspieler kam im Strafraum zum Abschluss. Levent konnte diesen Schuss mit dem Fuß abwehren um kurz danach den Nachschuss des am Strafraum lauernden Stürmers zu halten. Super Reaktion!

In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit kam unsere Elf wieder besser ins Spiel und setzten den VFR mehr unter Druck. Durch gutes Pressing wurde 5 Minuten vor der Halbzeit ein Rückpass zum gegnerischen Torwart erzwungen, bei den Linus den Torwart unter Bedrängnis setzte und dieser den Ball nur bis zum Elfmeterpunkte klären konnte, an dem Jaden den Ball direkt auf Tor abschließen konnte, aber leider ging der Ball über die Latte. So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel wieder ausgeglichen. Nach 10 Minuten wird ein verunglückter Abschlag von einem Spieler des VFR abgefangen und er kommt in 16 Meter Entfernung aus der Drehung zum Schuss. Levent musste sich lang machen, konnte aber mit einer tollen Parade die Führung des VFR verhindern.

In der 60. Minute konnte der Gastgeber durch eine Ecke auf den kurzen Pfosten das 1:0 erzielen. Aber unsere Bierstädter Jungs (und Mädel) gaben sich nicht geschlagen und pressten nun umso mehr. So gelang es Deniz, 10 Minuten vor Ende, mit einem schnell ausgeführten Freistoß den weit vorne stehenden Torwart zu überraschen und den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Und es war noch einmal Deniz, der in der letzten Minute der Regulären Spielzeit nach einem Einwurf den Torhüter überrascht und den Ball ins kurze Eck schiebt. Endstand 2:1 für unserer B3!

Fazit: Trotz vieler nicht ganz so gut laufender Phasen im Spiel, haben unsere Elf immer wieder zu ihrem Spiel zurück gefunden und sie haben in den letzten 10 Minuten nochmal Gas gegeben und gezeigt, dass sie eine Mannschaft sind und sich nicht so leicht geschlagen geben. Hut ab vor der tollen Rückkehr. Nun heißt es, diesen Schwung mit 2 gewonnenen Spielen mit ins letzte Vorrundenspiel gegen die B2 des VFR zu nehmen.

Es spielten: Daniel, Deniz, Felix, Friedrich, Fynn-Luca, Hamed, Jaden, Jan, John, Kaan, Levent (Tor) Linus, Marko, Miriam