B3: VFR zum Zweiten

Vergangenen Samstag trat unsere B3 gegen den direkten Verfolger unserer B2, dem VFR Wiesbaden 2, an. Mit 9 Punkten aus den letzten 3 Spielen war die Motivation hoch und wir wollten unserer B2 ein bisschen Schützenhilfe geben.


Bierstadt stand in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit tief und ließ den VFR das Spiel machen, um auf Konter zu lauern. Das funktionierte sehr gut. Außer ein paar Fernschüssen gelang dem VFR keine nennenswerte Chance. Im Gegenzug konnten unserer Jungs ein paar Konter ausspielen, aber diese waren auch nicht von Erfolg gekrönt. So kam es, dass in der 16. Minute ein Fernschuss des VFR abgefälscht wurde und Levent im Tor keine Chance ließ, und er nur noch den Ball aus dem Netz holen musste. 0:1 Rückstand. Das Spiel lief so weiter, die Abwehr unserer 11 hielt stand bis kurz vor der Halbzeit, als ein missglückter Spielaufbau auf Seiten Bierstadts zu einem Eckball führte. Dieser wurde auf die kurze Ecke ausgeführt und der Ball schaffte es irgendwie zwischen der Abwehr und unserem Keeper ins Kurze Eck des Tors zum neuen Spielstand von 0:2. Noch geschockt von dem vorweihnachtlichen Geschenk an unsere Gegner konnte der gegnerische zentrale Mittelfeldspieler eine Minute nach dem Tor völlig frei aus 30 Meter auf unser Tor schießen und der Ball senkte sich unhaltbar in den Winkel zum Pausenstand von 0:3.

In der zweiten Halbzeit kamen unserer Bierstädter Jungs besser ins Spiel und hatten auch mehr Ballbesitz. Dadurch kamen wir zu mehr Chancen aber konnten keine verwerten. Friedrich erkämpfte sich den Ball gegen Torhüter, als dieser eine Situation an der Außenlinie klären konnte, aber beim Schuss auf das leere Tor rollte der Ball Ahmet über den Fuß und konnte somit nicht platziert genug abgeschlossen werden. Auch kurz vor Ende lief Jaden dicht gefolgt von seinem Gegenspieler auf den Torwart zu, aber der Winkel wurde zu spitz und der gegnerische Torhüter parierte den ersten Schuss von Jaden. Zum Nachschuss konnte Jaden den Ball quer zu John legen, aber sein Abschluss mit dem linken Fuß konnte wiederrum vom guten Torwart gehalten werden.

So blieb es bei einer Torlosen zweiten Halbzeit mit dem Endstand von 0:3 für den VFR.
Fazit:

Unsere B3 hat sich gegen einen souveränen Tabellen Zweiten gut geschlagen und sich wieder einmal nicht von einem Rückstand die Lust nehmen lassen. Im Gegenteil, sie haben sich in der zweiten Hälfte nochmal angestrengt und einige gute Chancen heraus gespielt. Darauf können das Trainerteam aufbauen und nun die Winterpause genießen.

Es spielten: Ahmet, Ben, Daniel, Deniz, Felix, Friedrich, Fynn-Luca, Hamed, Jaden, Jan, John, Kaan, Levent (Tor), Miriam