B1 fährt ersten Dreier ein

Was lief bisher. Nach einer anständigen Vorbereitung mit 3 Remis, 2 Siegen und einer Niederlage zogen die FC Jungs mit einem Kantersieg klar in das Pokalviertelfinale ein.

Der Saisonstart versprach anhand der Gegner ein eher schwieriger zu werden. Erster Gegner war Biebrich 02. Nach einer durchwachsenen ersten Hälfte, kamen die Jungs in Hälfte zwei etwas besser ins Spiel. Die Punkteteilung war aber letzlich in Ordnung.

In Spiel zwei musste man nach Unterliederbach, auch keine leichte Aufgabe. Hier zeigte sich Bierstadt zunächst von der schwächeren Seite. Die logische Konsequenz war der Rückstand. Zwar konnte wenig später ausgeglichen werden, jedoch war das eher glücklicher Natur. Der weitere Verlauf wurde nicht sehr viel besser und man musste wieder in den Rückstand gehen. Die Moral der Jungs war aber in Ordnung und in der Schlussphase spielte man sich häufiger in des Gegners Hälfte. Nach einer direkt verwandelten Ecke in der letzten Minute, nahm man hier letztlich auch einen Punkt mit.

Auswärts beim FC Marxheim war leider nichts zu holen. Die Jungs waren zu schläfrig, und der Biss ließ zu wünschen übrig. Demzufolge ging es mit einer klaren Niederlage wieder nach hause.

Am heutigen Samstag sollte der erste Dreier her. Zu hause gegen JFV Hohenstein gingen die Jungs recht schnell in Führung. Deutlich wacher und engagierter ging man heute ans Werk. Das spiegelte sich im Spielverlauf wider. Gute Laufwege, gespickt mit dem richten Pass, ermöglichten gute Chancen. Souveränität und eine geschlossene Teamleistung ermöglichten den verdienten 5:0 Heimsieg. So darf es gerne weiter gehen.

Nächste Aufgabe ist das Viertelfinale in Nordenstadt am 02.10. Anstoß 19:30h, ehe es aufgrund der Herbstferien eine kleine Spielpause gibt.

Die B1 freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Spielbericht: Andre Kosinski-Bruch