Ausflug der C1 zum Tabellenführer ohne Punktgewinn

Die C1 des FC Bierstadt musste am 16.04.2016 beim ungeschlagenen Tabellenführer antreten. Anpfiff war 14 Uhr und das Aprilwetter zeigte sich von seiner besten Seite und hielt viel Sonnenschein für die Partie bereit.

Von Beginn an waren die Bierstädter defensiver als üblicherweise eingestellt. Man wollte den derzeitigen Top Torschützen der Liga nicht zu viele Möglichkeiten eröffnen, weitere Treffer auf seinem Konto zu verbuchen. Dies gelang in der Anfangsphase auch sehr gut. Bis in Minute 7 die Abwehrreihen der Bierstadter einen Sekundenschlaf einlegten und nach einem Einwurf auf Strafraumhöhe schlecht verteidigten. Der Nauroder Spieler konnte vertikal frei in den Strafraum eindringen und Kosmagk bedienen, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Danach entwickelte sich ein Spiel, das mehr körperliche als spielerische Höhepunkte enthielt. Jeder Ball wurde hart umkämpft. In der 22. Minute konnte Sedat Berktas den Ausgleich erzielen. Er bewies mit seinem Treffer, dass es sich lohnt immer wach zu sein und nachzusetzen. Er konnte dem Nauroder Torwart einen Rückpass vom Fuß nehmen und netzte zum 1:1 ein. Das Spiel wurde immer ruppiger und so war es auch nicht verwunderlich, dass in der ersten Halbzeit jeweils ein Spieler beider Mannschaften Gelb sah.

Dies änderte sich auch in Hälfte zwei nicht. Insgesamt sahen jeweils drei Spieler beider Seiten die gelbe Karte, wobei hier und da ein Platzverweis durchaus vertretbar gewesen wäre. In der 46. Minute traf Zimmermann mit einem Kuriosen Schuss zum 2:1, der sich ins Tor senkte und so wahrscheinlich nicht beabsichtigt war. Die Bierstadter kamen zu wenig in des Gegners Hälfte und konnten offensiv wenig Akzente setzen. Jedoch konnte sich die Defensiv-Leistung sehen lassen. Die Nauroder, die eigentlich immer mehr Tore in ihren Partien erzielten, konnten keinen Treffer mehr landen. In einer letzten Schlussoffensive gelang Diyar Dinler ein Weitschuss, den der Nauroder Keeper nur knapp um den Pfosten lenken konnte. Somit blieb es beim Endstand 2:1 für Naurod.

Zusammenfassend kann man Bierstadt doch ein Lob aussprechen. Sie haben es dem Tabellenführer ungemein schwer gemacht. Dieser musste richtig hart für diesen Sieg kämpfen und war auch erleichtert, als der Schiedsrichter die Partie mit dem letzten Pfiff des Spiels beendete. Nächster Gegner ist die Spvgg. Igstadt am Donnerstag den 21.04.2016. Anstoß ist um 18 Uhr in Bierstadt.