Aktive: Pokal-Knockout in letzter Sekunde

Am gestrigen Donnerstag empfing unsere Erste die Mannschaft des Fv Biebrich 02 zum Spiel in der zweiten Runde des Krombacher Kreispokals. Damit trafen die aktuell besten Wiesbadener Teams aufeinander – ein vorgezogenes Finale sozusagen.

Die Partie begann mit viel Tempo auf beiden Seiten, ohne das eine der Mannschaften sich einen Vorteil erspielen konnte. Die Gäste initiierten viele Angriffe über die schnellen Außenspieler und drangen so das ein oder andere mal tief in die Bierstadter Hälfte vor, doch fanden ihren Meister in der gut stehenden Defensive oder letztendlich im Ex-Biebricher Paul Kissler im Tor. Nach gut 30 Minuten, beide Teams hatten mittlerweile die eine oder andere Torchance verbuchen können, bekam der Gast den Ball nicht richtig geklärt und Nico Hernandez, ebenfalls Ex-Biebricher, fasste sich ein Herz und drosch den Ball zur bejubelten 1:0 Führung für unseren FC34 ins Netz. Doch leider konnte man sich an der Führung nur kurz erfreuen – keine drei Minuten später glich Biebrich durch den Kapitän zum 1:1 aus. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine, in der einige Dinge, welche nicht ganz glatt liefen, angesprochen werden mussten.

Die zweiten 45 Minuten wurden dann einem Pokalspiel gerecht. Nach den ersten Minuten erneuten Abtastens starteten beide Teams immer wieder schnelle Angriffe, doch beide Abwehrreihen erwischten einen guten Tag und beseitigten die meisten Gefahren. So kam es zur Verlängerung, wie Reino Reichert bereits vorher im Interview mit FuPa Wiesbaden angesprochen hatte. Wie bei den Profis greift auch im Kreispokal mittlerweile die Regel, dass in der Verlängerung ein viertes mal gewechselt werden darf. Beide Mannschaften warfen alles in die Waagschale und es entwickelte sich ein richtiger Pokalfight. Viele Zweikämpfe, mehrere Nickligkeiten und dazu ein schnelles Spiel auf beiden Seiten. Biebrich versuchte es erneut über schnelle Bälle in die Spitze und bei einem dieser Bälle musste Nico Hernandez den Angreifer als letzter Mann unsanft von den Beinen holen – Notbremse und rote Karte. So musste unsere Mannschaft die letzten 18 Minuten mit 10 Mann weiterspielen. Bei unserem Team machten sich so langsam die ersten Ermüdungsanzeichen bemerkbar. Doch von Aufgeben oder sich ausruhen war keine Rede. Jeder wollte den Sieg und den Einzug in die nächste Runde. Durch die eingewechselten Gavin Schneider und Jerome Ernst bekam unsere Erste noch mal Aufwind und man hatte noch zwei, drei große Möglichkeiten zum Führungstreffer, doch am Ende fehlte leider der letzte Schritt. So kam es, wie es in einem solchen Pokalkampf kommen musste: Vier Minuten Nachspielzeit wurden vom Schiedsrichter angezeigt und als sich bereits alle auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, bekam der Angreifer der Gäste den Ball kurz vor dem Strafraum und versenkte die Kugel im langen Eck zum 1:2 Endstand. Der Jubel auf Seiten der Gastmannschaft kannte keine Grenzen und direkt danach war das Spiel vorbei.

Gesenkte Köpfe bei unseren Spielern, doch direkt im Anschluss im Kreis merkte man jedem einzelnen an, dass man sich hier heute extrem stark präsentiert hat. Als Aufsteiger in die Gruppenliga hatte man den erfahrenen Verbandsligisten am Rande der Niederlage und man kann erhobenen Hauptes nach vorne schauen. Respekt an die Mannschaft für den Einsatz und die gestern gezeigte Leistung!

Spielbericht: Christopher Rettig