E4: Auswärtssieg Bei Schwarz-Weiss

Am heutigen Samstag musste unsere E4 zu einem Auswärtsspiel bei der E2 der DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden antreten. Anpfiff war um 10 Uhr bei Kaiserwetter im Stadion an der Steinberger Straße. Das Spiel war für die Zuschauer von Anfang an ein Augenschmaus!

So ließ die erste Chance für unsere E4, die als Tabellenführer und Herbstmeister angereist war, nicht lange auf sich warten: Marvin zog in der 5. Minute aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze ab und scheiterte nur knapp an der Querlatte. Das war denn auch der Weckruf für den Gegner, der nach einer Hereingabe von links in der 7. Minute zu seiner ersten Chance kam. Diese jedoch vereitelte Carter im Tor unserer E4 glänzend.  Aus dem Nichts fiel dann in einer bis dahin ausgeglichenen Partie das 1:0 für unsere E4 durch ein Eigentor der DJK Schwarz-Weiß in der 10. Minute. Hiervon jedoch ließ sich der in Schwarz-Weißen Jersey gekleidete Gegener nicht beeindrucken und kam in der 12. Minute zu einer weiteren Großchance. Wer glaubte, dass unsere Jungs das Spiel nach dem 2:0 durch Marvin in der 15. Minute nun im Griff hätten, sah sich jäh getäuscht. Folgerichtig kam der Gegner in der 18. Minute zum Anschlußtreffer und markierte sogar in der 22. Minute den Ausgleich zum 2:2.  Die Pause verlief dann ähnlich deprimierend wie die letzten Minuten der ersten Halbzeit!

Dieser Spielverlauf war für unsere Jungs in dieser Saison bislang vollkommen neu. An dieser Aufgabe musste unsere E4 wachsen! Denn auch nach der Pause machte die DJK gehörig Druck und prüfte unseren Torwart Miles, der nach der Pause für Carter das Tor hütete, in der 27. Minute erneut. In dieser Phase des Spiels war von Bierstadt nicht viel zu sehen. Das änderte sich, nach dem Spielverlauf ab der Pause eher überraschend, in der 30. Minute! Da passte Marvin traumhaft auf Marius, der sich diese Chance nicht entgehen ließ und sicher zum 3:2 einnetzte. In der 35. Minute nutzte dann Marvin selber eine Konfusion in der gegnerischen Abwehr und markierte mit dem 4:2 seinen zweiten Treffer an diesem Tag. Das Ergebnis konnte Luca in der 48. Minute durch eine schöne Einzelleistung sogar noch auf 5:2 erhöhen. Hierauf antwortete der Gegner dann lediglich noch mit dem 5:3 kurz vor Schluss. Das war das glückliche Ende eines überaus abwechslungsreichen Spiels!  

Spielbericht: Frederic Hasper