„You’ll never walk alone“ – DVAG sponsert drei Trikotsätze für den FC34

Viele weltbekannte Fußballprofis haben ursprünglich in regionalen Vereinen angefangen, die aufgrund deutlich geringerer Finanzstärke meist auf die Hilfe von ehrenamtlichen Trainern und engagierten Mitgliedern angewiesen sind. Auch die individuelle Unterstützung von persönlichen Förderern aus der Wirtschaft leistet hier oft einen wichtigen Beitrag.

So wurden jetzt auch gleich drei Jugendmannschaften des FC34 Bierstadt (die C1, D1 und D2) mit neuen Trikots ausgestattet. Sponsor ist DVAG-Vermögensberater Luca Pilling aus Niedernhausen, der bis vor kurzem selbst noch aktiv in der ersten Mannschaft des FC34 spielte, jetzt verletzungsbedingt pausieren muss, dem Verein aber immer noch eng verbunden ist.

Die C1 des FC34 Bierstadt spielt in dieser Saison Gruppenliga.
Die C1 des FC34 Bierstadt spielt in dieser Saison Gruppenliga.

„Wir freuen uns über die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit mit Luca – hier treffen zwei Partner aufeinander, die beide regional verwurzelt und auf einer Wellenlänge sind“, sagt Jugendleiter Eric Gunkel. Und Pilling ergänzt: „Wenn man gemeinsam an einem Strang zieht, kann man vieles bewirken. Ich möchte für die Menschen vor Ort über das Berufliche hinaus da sein und den regionalen Mannschaftssport unterstützen. Denn Fairness, Teamgeist, Verlässlichkeit und persönlicher Einsatz ist das, was zählt – nicht nur im Sport!“

Die D1 ist nach drei Spielen bisher in ihrer Gruppe ungeschlagen.
Die D1 ist nach drei Spielen bisher in ihrer Gruppe ungeschlagen.

Luca Pilling hatte seinerzeit als Jugendspieler „das Glück, selbst alles gesponsert zu bekommen“. Heute möchte er „davon etwas zurückgeben, damit sich Eltern und Trainer des FC34 neben ihren ehrenamtlichen Aktivitäten nicht auch noch um finanzielle Belange beim der Anschaffung neuer Trikots kümmern müssen“.

Die D2 des FC34 Bierstadt.
Die D2 des FC34 Bierstadt.

Neben dem Sponsoring-Engagement stehen Luca Pilling und sein DVAG-Team als erfahrene Ansprechpartner bei Finanz-, Vorsorge- und Absicherungsfragen auch allen Vereinsmitgliedern, Eltern und Interessenten honorarfrei mit Rat und Tat zur Seite. Die Jugendleitung des FC34 ist überzeugt: „Mit den neuen Trikots und der auch sonst guten Zusammenarbeit ist die Mannschaft der FC34 bestens für zukünftige Herausforderungen aufgestellt!“

dvag_150916_c1_02
Bierstadter Unternehmen lassen den FC34 nicht im Regen stehen. Ein herzlicher Dank geht an die Paracelsus-Apotheke in der Schultheißstraße 32A.

Ein herzlicher Dank geht auch an die Paracelsus-Apotheke in der Bierstadter Schultheißstraße. Die Gesundheitsexperten unterstützten die in der Gruppenliga auflaufende C1 mit neuen Regenjacken.