Ausgeglichenes Debüt der neuen F3-Jugend

Unter einer angenehmen Morgensonne sahen etwa 30 Zuschauer ein sehr ansehnliches Fußballspiel, nach welchem sich die Mannschaft der neu formierten F3-Jugend des FC 34 Bierstadt am Ende knapp mit 5:3 geschlagen geben musste.

Nach leicht überlegenem Druck der Gegner in der Anfangsphase kamen die Bierstädter Jugendkicker immer besser ins Spiel und konnten die frühe Führung des Gegners relativ schnell zum 1:1 ausgleichen. In der Folge kam es zu Torchancen auf beiden Seiten, beinahe sämtliche Tore fielen durch Schüsse aus der Distanz. Igstadt ging erneut in Führung und Bierstadt glich sogleich zum 2:2 aus. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach und Igstadt konnte verdient mit 4:2 Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Halbzeit ging es auf hohem Niveau weiter. Relativ zügig erzielten unsere Jungs den 4:3 Anschlusstreffer. Danach kam es zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Die Zuschauer konnten auf beiden Seiten gekonntes Passspiel sowie zahlreiche Torraumszenen bestaunen. Nach nun überwiegender Feldüberlegenheit der Bierstadter konnte der Gegner die Führung dann kurz vor Schluss noch einmal zum 5:3 Endstand ausbauen.

f3_170916_final_klein

Es war das erste Pflichtspiel einer neu formierten F-Jugend-Mannschaft, die sich nach dem gelungenen Debüt heute auf das erste Heimspiel am nächsten Wochenende in Bierstadt freut. Gegner wird dann SC TB Rambach sein.

Spielbericht: Christoph Elsen