Verdienter Sieg für die F1

Samstagmorgen, 5 Grad, Nieselregen – es gibt wahrlich bessere Voraussetzungen für ein schönes Fußballspiel. Doch trotz widriger Verhältnisse bot die F1 des FC Bierstadt 34 ein spektakuläres Match gegen die Auswahl aus Niedernhausen.

Bereits nach einer schnellen 1:0 Führung (3. Minute) glich der SV Niedernhausen mit einer schön herausgespielten Flanke aus (9. Minute). Zwar konnten die Bierstadter wieder die Führung übernehmen (12. Minute), doch Niedernhausen legte mehrfach nach (14., 15. und 18. Minute) – nicht zuletzt wegen einer teilweise ungeordneten Spielweise. Eine sensationelle Torwartleistung konnte Schlimmeres verhindern. Doch schon kurz vor der Pause konnte die F1 den Anschlusstreffer erzielen, so dass es nur noch 3:4 stand.

Nach einer offenbar motivierenden Halbzeitansprache des Coachs spielten unsere Jungs dann zielstrebig auf Sieg. Der Kampfgeist und die nun vorhandene Spielübersicht wurden belohnt (21., 23., 39. und 40. Minute), so dass nach nur einem einzigen Gegentreffer in der zweiten Halbzeit (27. Minute) der verdiente Sieg mit 7:5 eingefahren werden konnte.

Nach dem dritten Sieg in Folge soll der nächste Dreier dann in Klarenthal am nächsten Wochenende geholt werden.