Überzeugender Saisonauftakt der E2-Mannschaft

Die Qualifikationsrunde hatte das Team von Coach Dominik Heilmann souverän als Tabellenerster abgeschlossen und sich so einen Platz in der Gruppe 1 der Kreisklasse gesichert. Zum Auftakt der Saison am 16.09. war mit der E3 der Freien Turner ein sehr starker Gegner zu Gast an der Nauroder Straße.

Es entwickelte sich daher von Anfang ein schnelles und technisch sehr ansehliches Spiel bei bestem elterlichen Fußballzuschau-Wetter. Während sich beide Teams von der individuellen Klasse her auf Augenhöhe begegneten, überzeugten unsere Jungs mit herausragender Einstellung und mannschaftlicher Geschlossenheit. In der Folge ging Bierstadt mit einem klar verdienten 4:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff warfen die Freien Turner noch einmal alles nach vorne und kamen nun häufiger vor das Tor der Bierstadter, die aber ihrerseits weiter durch schnelle Vorstöße gefährlich blieben. Trotz eines leichten Chancenplus für die Heimmannschaft fielen bis zum Abpfiff keine weiteren Tore. Hervorzuheben ist, dass trotz intensiver Zweikämpfe die Partie ausgesprochen fair verlief. So verzichtete Bierstadt aufgrund der Verletzung eines gegnerischen Spielers auf ein bereits erzieltes Tor.

Spielbericht: Heiko Löhr